Spiel der Woche: Wiederholungsspiel geht deutlich nach Schnaittenbach [mit Video]

Neustadt/WN. Im dritten Versuch konnte das Spiel der DJK Neustadt/WN gegen den TSV Schnaittenbach endlich abgepfiffen werden. Wenn auch erst nach 100 Minuten. In dieser Zeit sahen die 140 Zuschauer ein torreiches und spannendes Kreisligaspiel.

Zu Beginn versuchten beide Mannschaften gesichert aus der Abwehr den Ball laufen zu lassen. Die ersten Tormöglichkeiten hatten dabei die Gastgeber aus Neustadt/WN, die unbedingt mit einem Sieg vom Relegationsplatz 16 weg wollten. „Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen“, so Schnaittenbachs Spielertrainer Johannes Kohl. Doch danach wurden die Angriffe der Gäste zielstrebiger und so fiel auch das 0:1 durch Johannes Bösl in der 22. Spielminute.

Den schönsten Treffer des Tages markierte nach einem wunderbaren Doppelpass Ralf Egeter in der 31. Minute. Nur eine Minute später nochmals Egeter zum 0:3. Und weiter ging es nur in eine Richtung: In der 42. Spielminute traf wieder Johannes Bösl zum 0:4 und mit dem Pausenpfiff dann Thomas Bösl zum 0:5. „Ich hatte in der ersten Halbzeit ein bisschen etwas verändert“, so Neustadts Trainer Manfred Lederer. „Aber wir sind nicht ins Spiel gekommen“.

Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

Wenn die Zuschauer nun dachten, es ginge in der zweiten Halbzeit so weiter, täuschte sie sich. Die Gründe dafür waren gewiss auch zwei Rote Karten für den TSV Schnaittenbach. Spielertrainer Johannes Kohl versprang der Ball als letzter Mann und er konnte nur durch ein Foul den gegnerischen Stürmer bremsen. Der folgende Freistoß war dann aber keine Gefahr.

Rote Karte für Torwart

Umstrittener war danach die zweite Rote Karte, nur wenige Minuten danach. Sandro Dotzler stürmte alleine auf Schnaittenbachs Torwart Stefan Schlaffer zu und beide kamen nach einem Zusammenprall zu Fall. Der erfahrene Bayernliga Schiedsrichter Markus Haase zeigte zum Entsetzen der vielen Gästefans daraufhin dem Torwart die Rote Karte.

Ohne zweiten Torwart angereist, musste nun Kevin Schazschneider beim TSV in das Tor. Und diesmal wurde der folgende Freistoß durch Philipp Gerlach zum 1:5 genutzt. Mit zwei Spielern mehr auf dem Feld ging es nun nur noch in eine Richtung. Doch die Gäste verteidigten mit Mann und Maus. Auch Schazschneider konnte zweimal den Ball abwehren. Dennoch blieb der letzte Treffer des Tages der Heimelf, als nochmals Philipp Gerlach zum Entstand von 2:5 traf.

Enttäuschendes Spiel für Neustadts Trainer

„In der 2. Halbzeit war das Spiel etwas besser von uns, aber insgesamt war es ein enttäuschendes Spiel von unserer Seite“, resümierte Manfred Lederer nach dem Spiel. Johannes Kohl sah das erste Tor als „Dosenöffner“. „Wir haben eine super erste Halbzeit abgeliefert“. Die zweite Halbzeit hatten er und die Mannschaft sich dann aber etwas anders vorgestellt.

Dießfurt siegt in Plößberg

Im zweiten Spiel des Tages in der Kreisliga Nord holte der FC Dießfurt wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg. Durch das „Goldene Tor“ von Simon Schmid in der 59. Spielminute kamen sie zu einem 1:0 Erfolg beim Tabellenvorletzten SV Plößberg, der weiterhin um den Klassenerhalt zittern muss.

* Diese Felder sind erforderlich.