Spielberger vergessen Spielberger in Schönbrunn nicht
Spielberg/Schönbrunn. Andreas Käs wohnt seit knapp 54 Jahren in Schönbrunn im Flosser Land.
Zu seinem 80. Geburtstag kamen die Spielberger Vereine, die Feuerwehr und der Schützenverein Tell über die Grenze zum Flosser Land, um ihren „Käsn Rais“ herzlich zu gratulieren. Im Juli 1970 hat er seine Ehefrau Maria (geb. Kunz) geheiratet und ist nach Schönbrunn gezogen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau bewirtschaftete er am Schönbrunner Schneiderdick-Hof seine Landwirtschaft und lebt dort mit seiner Familie.
Spielberger gratulieren Käsn Rais
Bekannt ist Andreas Käs auch aus seiner Zeit als Milchfahrer, wo er mehr als zehn Jahre bis 1976/77 im Altlandkreis Vohenstrauß unterwegs war. Am Vormittag seines Geburtstags kam mit Albert Völkl (Schmied Albert – Ehrenkommandant der Feuerwehr Spielberg), Alfons Schmid (Schneiderdickn Alfons) und Gastwirt Reinhold Feiler (Wilhelm Reinhold) eine große Spielberger Abordnung ins knapp drei Kilometer entfernte Schönbrunn, um herzlich zu gratulieren. Mit dabei auch Tell-Schützenmeister Hans Leipold aus Wampenhof.
Seit 60 Jahren bei der Spielberger Feuerwehr
Am Nachmittag marschierten die beiden Vorsitzenden der Feuerwehr Spielberg, Thomas Schwab und Josef Stangl am Schneiderdickn-Anwesen in Schönbrunn auf, gratulierten herzlich und überbrachten dem Jubilar einen Geschenkkorb. Zur Überraschung hatten sie auch eine Ehrenurkunde dabei und haben dabei den früheren aktiven Spielberger Feuerwehrmann aus Schönbrunn, der seit 60 Jahren bei der Wehr ist, zum „Ehrenmitglied der Feuerwehr Spielberg“ ernannt.
* Diese Felder sind erforderlich.