[Update] Stein von Brücke auf Auto geworfen

Weiden. Am Dienstag befuhr eine Frau (35) gegen 17:25 Uhr die Staatsstraße 2238 von Etzenricht in Richtung Weiden. Auf Höhe der Unterführung, kurz vor der Ullersrichter Kreuzung, wurde durch eine unbekannte Person ein Stein auf den fahrenden Wagen geworfen.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Der Stein traf die Windschutzscheibe, die dadurch beschädigt wurde. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Weiden ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung und sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Täter machen können.

[Update]

Im Zuge der Ermittlungen konnte anhand des Schadensbildes an der Windschutzscheibe festgestellt werden, dass es sich um einen kleineren Stein, eventuell einem Kieselstein oder Splitt, handeln dürfte. Vermutlich wurde der Stein durch ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgewirbelt beziehungsweise fiel beim Überqueren der Brücke durch ein Fahrzeug oder einen Fußgänger herunter. Somit ist von einem vorsätzlichen Handel nicht mehr auszugehen.

* Diese Felder sind erforderlich.