Sternsinger überbringen in acht Gruppen in und um Kirchenthumbach ihre Botschaft

Kirchenthumbach. Den Segen zu den Gläubigen bringen und Spenden gegen Hunger und Not einsammeln: Viele Kinder und Jugendliche machten sich auch in der Pfarrei Kirchenthumbach von Haustür zu Haustür auf.

34 Kinder und Jugendliche machten sich in der Pfarrei Kirchenthumbach auf den Weg, um Kinder in Not zu helfen. Vorbereitet wurden sie von Pfarrer Augustin Lobo und Gemeindereferentin Waltraud Dobmann. Foto: Petra Lettner

Bei einem festlichen Gottesdienst am Dreikönigstag wurden die 34 Sternsinger von Pfarrer Augustin Lobo ausgesandt, um das diesjährige Sternsingermotto „Kinder stärken, Kinder schützen“ zu unterstützen. In acht Gruppen aufgeteilt ging es dann am Samstag hinaus in die Häuser der Pfarrgemeinde.

Christus segne dieses Haus

Nahezu überall wurden Kaspar, Melchior und Balthasar vor den Haustüren begrüßt. Nach ihrem Gedicht- und Liedvortrag überreichten sie ein Schildchen mit dem Segenswunsch „20 + Christus + Mansionem + Benedicat + 23“ („Christus segne dieses Haus“). Als Dankeschön gab es eine Spende für die Aktion Dreikönigssingen und Naschereien für die Ministranten. Zur Stärkung kehrten die Sternsinger Mittags im Gasthaus Friedl ein.

* Diese Felder sind erforderlich.