Stiftland Dragons feiern nach hartem Stück Arbeit Felix Köbeles Golden Goal
Stiftland Dragons feiern nach hartem Stück Arbeit Felix Köbeles Golden Goal
Eishockey-Landesliga B, 11. Spieltag
EHC Straubing – EHC Stiftland-Mitterteich 2:3 n. V. (1:0, 0:0, 1:2, 0:1)
Die Aufgabe beim Tabellenvorletzten erwies sich wie erwartet als nicht einfach. Straubing ist sicherlich stärker als es der Tabellenplatz aussagt, hat viele Partien nur knapp verloren und so musste auch der Aufsteiger mächtig beißen, um zumindest zwei Punkte mit nach Mitterteich zu nehmen.
Im letzten Drittel aufgewacht
Bis ins letzte Drittel hinein der Partie im berühmten DEL-Eisstadion “Am Pulverturm” schienen die Dragons ihre “Busbeine” nicht wirklich abgestrampelt zu haben. Recht schläfrig überließ man den Gastgebern die Initiative, reagierte meist nur anstatt zu agieren. So war die 2:0-Führung der Gastgeber nicht unverdient, auch weil die Gäste viele Chancen ungenutzt ließen. So richtig in Fahrt kamen Schmidt, Köbele & Co erst im letzten Abschnitt. Der Druck der Gäste, die erneut auf mehrere Spieler verzichten mussten, wurde jetzt immer größer und so war er Ausgleich durch die Tore von Marius Schmidt und Kosta Konstantinos verdient. Zu mehr reichte es in der regulären Spielzeit nicht, sodass die Verlängerung entscheiden musste.
Coach Vaclav Drobny schickte Dominik Schopper, Felix Köbele und Marius Schmidt in die Overtime und nach 1:36 Minuten war es so weit: Topscorer Köbele sorgte mit dem 3:2 für zwei Punkte und den hart umkämpften, umjubelten und am Ende auch verdienten Sieg der Dragons. Bemerkenswert: Der EHC Stiftland kassierte am Sonntag keine einzige Strafminute! Respekt davor!
Am kommenden Freitag gastieren die Dragons beim EV Moosburg und auf das nächste Heimspiel dürfen sich die Fans am Freitag, 19. Dezember (20 Uhr) freuen. Dann gastiert mit dem ESC Haßfurt eines der Topteams der Liga in Mitterteich.


