SV Grafenwöhr – Die Damen 2 freuen sich über den ersten Tabellenpunkt

Grafenwöhr. Die zweite Damen-Volleyballmannschaft vom SV Grafenwöhr empfing in heimischer Schulturnhalle am Samstag die SG Weiden/Mantel-Weiherhammer. Für den Tabellensechsten der Kreisliga Nord gab es nun endlich den ersten Punktgewinn.

Die Damen 2 des SV Grafenwöhr wollen wieder punkten. Foto: SV Grafenwöhr

SV Grafenwöhr 2 – SG Weiden/Mantel/Weiherhammer 2:3 (5:15/25:23/23:25/25:15/14:16)

Schon beim Hinspiel in Weiden waren manche Sätze sehr eng. Zu Hause gingen die Grafenwöhrerinnen somit mit vielen Fans im Rücken hochmotiviert ins Spiel, doch im ersten Satz klappte so gut wie gar nichts. Ein deutlicher Satzverlust mit 25:5 war das Ergebnis. So sollte es nicht weitergehen. Mit Anpassungen in der Aufstellung entwickelte sich im 2. Satz ein ganz anderes Volleyballspiel. Super Aufschlagserien von Louana Naumann, Hannah Collins und Clara Eckert brachten die gegnerischen Annahmespielerinnen immer mehr aus dem Konzept. Zwar wurde es dann am Ende doch noch knapp, die Damen 2 aus Grafenwöhr konnten aber den Satz 25:23 für sich entscheiden.

Alle Sätze waren sehr knapp

Satz Nummer 3 war eine ebenso knappe Sache und ging mit 25:23 an Weiden. Doch die Mädels aus Grafenwöhr dominierten den 4. Satz von Beginn an und gewannen ihn mit 25:15, der erste Tabellenpunkt in der Saison war somit gesichert. Ein entscheidender 5. Satz musste nun her, um den Sieg auszuspielen. Viel zu nervös starteten jedoch die Damen 2 in den Satz, bei 8:3 für Weiden wurden die Seiten gewechselt. Ab da kam der Kampfgeist zurück und es stand bald darauf 8:8. So eng ging es bis zum Ende weiter. Wenige Eigenfehler in wichtigen Situationen führten dann leider zu einem sehr knappen 16:14 Satzgewinn der Gäste und somit zum 3:2 Sieg.

Trainerin lobt den großen Kampfgeist

„Unser Team hat heute einen super Kampfgeist bewiesen und den Fans tollen Volleyball gezeigt“, so Trainerin Franziska Reiter. „Wir arbeiten jetzt noch an der Nervosität in engen Spielsituationen und dann springt auch ein Sieg am Ende heraus“. Die Damen 2 haben nun noch vier Spiele vor sich, in denen sie das dann zeigen können. Weiter geht’s am 4. Februar wieder zu Hause gegen SV Altenstadt und SG Ursensollen/Sulzbach-Rosenberg 2.

* Diese Felder sind erforderlich.