SV Kohlberg eröffnet Faschingssaison: Helau ohne Ende
Kohlberg. Der SV Kohlberg eröffnete die Faschingssaison am Samstag mit einer Party im ausverkauften Festsaal.
In Kohlberg machte in den letzten Wochen die Frage die Runde, ob der SV die Sportlerparty 2023 noch übertreffen könne. Was in Kohlberg geboten wird, sucht seinesgleichen: zwei Prinzenpaare, drei Garden, dazu die „Senioritas“ mit ihren „Bens“.
Stolz hieß Vorsitzender Norbert Merkel die Besucher im ausverkauften Festsaal willkommen. Nicht fehlen durften Bürgermeister Gerhard List mit Familie und einige Markträte. Durch den Abend führte humorvoll Heike Bertoltshofer. Für Stimmung sorgte DJ Waldmann. Mehmet Degen bot wieder seine leckeren Pizzas an. Bemerkens anzusehen war wieder die Deko des Saales.
Begeisterungsstürme für die Garden
Schon der Einzug der Prinzenpaare und der drei Garden war ein Höhepunkt. Nach den Grußworten der Prinzenpaare konnte man sehen: Alle haben die letzten Wochen fleißig geübt. Die Jugendgarde führte einen Hexentanz auf, begleitet von viel Rauch und Schall. Immer wieder konnte man den Ruf „Kohlberg Helau“ durch den Saal hören.
Das Publikum hielt es nicht lange auf den Stühlen, zu der Musik von DJ Waldmann nahm man die Tanzfläche in Beschlag. Eine Augenweide waren die Auftritte der Prinzengarde. Garde- und Showtanz lösten wahre Begeisterungsstürme aus. Nach vielen Jahren wurde wieder eine Maskenprämierung durchgeführt. „König Arthur“ bekam den meisten Beifall und gewann einen Gutschein.
Mit Spannung erwartet wird stets der Auftritt der „Senioritas“, diesmal mit männlicher Verstärkung. Alles passte zum Motto „Barbie“. Den Besuchern wurde Tanz in Perfektion geboten. Die Tänzer ernteten wahre Beifallstürme.
Fasching in Kohlberg
Weiberfasching (2. Februar, 20 Uhr)
Kinderfasching (3. Februar, 14 Uhr)
Seniorenfasching (4. Februar)
Rosenmontagsball (12. Februar)
Alle Veranstaltungen finden im Turnsaal der Schule statt.
* Diese Felder sind erforderlich.