Tännesberg: Kolping und Förderverein in Spendenlaune

Tännesberg. Die Kolpingsfamilie und der Förderverein St. Jodok-Ritt haben aufgerundet und konnten insgesamt 1.400 Euro zugunsten der Aktion „1000 Schulen für unsere Welt“ an Bürgermeister Ludwig Gürtler und Dr. Stephanie Kuchlbauer überreichen.

Bürgermeister Ludwig Gürtler (Zweiter von links) und Dr. Stephanie Kuchlbauer (Mitte) freuten sich über die Spenden von Jungkolping und dem Förderverein St. Jodok-Ritt. Überreicht wurden diese durch die Zweite Vorsitzende von Jungkolping Katharina Eckl (Zweite von rechts), dem Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Josef Schneider (rechts) und der Zweiten Vorsitzender des Fördervereins St. Jodok-Ritt Rebekka Fischer (links). Foto: Lukas Braun

Die Jugend der Kolpingsfamilie entschloss sich, die Einnahmen des traditionellen Johannisfeuers zu spenden. Durch die Bewirtung der Gäste konnten 553 Euro eingenommen werden, hinzu kamen 60 Euro aus Kollekten, dies ergab aufgerundet eine Spendensumme in Höhe von 700 Euro.

Der Förderverein St. Jodok-Ritt entschied, die Aktion mit den Einnahmen aus der letztjährigen Spielplatzeinweihung am Schloßberg zu unterstützen. Dank der zahlreichen Kuchenspenden und tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder konnten 678 Euro erzielt werden, für den guten Zweck wurde ebenfalls auf 700 Euro aufgerundet.

Alle stehen hinter der Initiative

Die Unterstützung der Gemeinschaftsinitiative „1000 Schulen für unsere Welt“ der kommunalen Spitzenverbände wurde im vergangenen März von Markträtin Stephanie Kuchlbauer beantragt und vom Marktgemeinderat einstimmig befürwortet. Dabei wurden die Tännesberger Vereine und Gemeinschaften um ihre Mithilfe durch entsprechende Aktionen gebeten, diese haben nun noch bis zum 30. Juni die Möglichkeit sich zu beteiligen.

* Diese Felder sind erforderlich.