Tischtennisnachwuchs des SC Eschenbach trumpft bei Bezirkstitelkämpfen auf
Eschenbach. Die Tischtennis-Jugendteams U 13 und U 15 des SC Eschenbach gewannen souverän die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften.
U 13 musste nur ein Spiel abgeben
Die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaft Nord fanden in Erbendorf statt. Der SC Eschenbach trat mit seiner U 13- und U 15-Mannschaft an. Die U 13 mit Leon Neubauer, Paul Lettner und Adrian Raß besiegten zunächst den TSV Niederlamitz souverän mit 10:0. Gegen den TV Glück-Auf Wackersdorf knüpfte der SC um Mannschaftsführer Leon Neubauer an diese Leistung an und siegte 9:1. Letztlich musste auch der TTC Kolping Hirschau beim 0:10 die Überlegenheit des SC anerkennen. Somit gewann der SCE die Mannschaftsmeisterschaft der U13 ganz souverän mit 6:0 Punkten und 29:1 Spielen.
Auch U 15 dominiert
In der Altersklasse U 15 standen sich der SC Eschenbach und die DJK SV Steinberg im Endspiel gegenüber. Dort waren die Machtverhältnisse schnell geklärt: Der SC Eschenbach mit den Spielern Hannes Biersack, Oliver Götz und Luca Matteo Franco sicherte sich mit dem haushohen 10:0-Erfolg (30:0 Sätze) die Mannschaftsmeisterschaft des Bezirks Oberpfalz Nord.
Beide Teams des SC Eschenbach qualifizierten sich damit souverän für die Verbandsmeisterschaften.
* Diese Felder sind erforderlich.