Tischtennisturnier vereint Eslarner Jugend

Eslarn. Bei einem Tischtennismatch trafen in der Schulsporthalle 16 Kommunionkinder und Ministranten aufeinander.

Die glücklichen Spieler am Ende des Turniers. Foto: Karl Ziegler
Die glücklichen Spieler am Ende des Turniers. Foto: Karl Ziegler
Foto: Karl Ziegler
Foto: Karl Ziegler
Foto: Karl Ziegler
Foto: Karl Ziegler

Die Idee zu einem Tischtennismatch mit interessierten Jugendlichen hatten die Pfarrgemeinderätin Eva Kleber und Pfarrgemeinderat und dritter Bürgermeister Bernd Reil. In der Schulsporthalle trafen sich 16 Kommunionkinder und Ministranten. “Wir teilen uns in vier Altersgruppen auf und spielen jeder gegen jeden.” Die Organisatoren und einige Eltern verfolgten an den Tischtennisplatten spannende Begegnungen und die Jugendlichen ermittelten mit Spaß am Sport die jeweils Besten in den Jahrgängen 2014/2015, 2013, 2012 und 2010 und älter.

In die Finalrunde aus den einzelnen Jahrgängen kamen als Erstplatzierte Julian Lindner, Lorenz Kleber, Ben Brunner und Leonie Reil. “Diese vier spielen nochmal jeder gegen jeden”, stellte Reil fest. Am Ende konnte Erstplatzierter Lorenz Kleber vor der Zweiten Leonie Reil und dem Dritten Julian Lindner jeweils einen Pokal und eine Urkunde in Empfang nehmen. Über einen Pizzagutschein freute sich der Viertplatzierte Ben Brunner.

Pläne für nächstes Jahr

Da alle teilnehmenden Mädchen und Jungen eine Medaille und Urkunde bekamen und der sportliche Ehrgeiz mit guter Laune garniert war, gab es bei diesem Turnier letztendlich nur Sieger und keine Verlierer. Nach der sportlichen Leistung durften sich alle zur körperlichen Stärkung auf leckere Brezeln, Wurstsemmeln und Getränke freuen.

Das Organisationsteam dankte Herbert Biermeier und Josef Gäbl vom Tischtennisclub für den Auf- und Abbau der Tischtennisplatten und der Marktgemeinde für die Überlassung der Turnhalle. Den sportlichen Wettbewerb wollen Eva Kleber und Bernd Reil nach dem tollen Tag auch im kommenden Jahr anbieten.

* Diese Felder sind erforderlich.