Tödlicher Unfall mit Schulbus in Parkstein: Bub (8) verstorben

Parkstein. In Parkstein ist es am Montagnachmittag zu einem tödlichen Unfall mit einem Bus gekommen. Dabei starb ein Schulkind.

Von der Polizei wollte sich der Mann zum Bahnhof kutschieren lassen. Symbolbild: David Trott/OberpfalzECHO

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag am Montag. Der Bus wurde von einem 59 Jahre alten Fahrer aus dem Stadtgebiet Weiden gesteuert. Er befuhr die Frühlingsstraße in Parkstein.

Auf Höhe der Kreuzung Frühlingsstraße/Erlenweg erfasste der Bus einen acht Jahre alten Radfahrer. Der Grundschüler aus Parkstein erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen. Im Bus saßen zum Unfallzeitpunkt mehrere Schulkinder auf dem Nachhauseweg.

Staatsanwaltschaft holt Gutachter zum Unfallort

Der Unfallhergang sei zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, teilte die Polizeiinspektion Neustadt/WN in einer ersten Meldung um 18.30 Uhr mit. Die Staatsanwaltschaft Weiden zog einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache hinzu.

Der Bereich rund um die Unfallstelle war bis in den Abend hinein gesperrt. Eine Umfahrung ist ohne weiteres möglich.

* Diese Felder sind erforderlich.