Treibjagd in die Ehe: Trachtenverein D'Werdenfelser steht kurz vor der Premiere

Treibjagd in die Ehe: Trachtenverein D'Werdenfelser steht kurz vor der Premiere
Die Geschichte: Der Wegscheidbauer ist seit einem Jahr verwitwet, als eine neue Haushälterin an seinen Hof kommt. Schnell geht in Ort das Gerücht um, er habe vor wieder zu heiraten, was er aber abstreitet. Gleichzeitig erinnert ihn sein Busenfeind Zirngiebel an das Lotterleben, das er vor seiner Ehe geführt hat. Mithilfe von Tochter und Magd des Wegscheidbauern stellt sich dann noch heraus, dass die neue Haushälterin weder für den Bauern noch für Zirngiebel eine Unbekannte.
Noch dazu ist sie auf der Suche nach dem Mann, der sie vor 23 Jahren mit einem Kind hat sitzen lassen. Wird sie ihn auf dem Wegscheidhof finden? Und wird er sein Heiratsversprechen von damals einlösen? Warum darf eigentlich Tochter Lieserl ihren Schatz Schorsch nicht heiraten? Diese und noch mehr Fragen werden beantwortet bei den Theateraufführungen der Werdenfelser.
Kartenvorverkauf ab heute
Die Aufführungen finden Samstag, 2. November, um 20 Uhr und Sonntag, 3. November, um 14.30 sowie Freitag und Samstag, 8. und 9. November, jeweils um 20 Uhr in der Turnhalle des Missionshauses St. Peter in Tirschenreuth statt. Anschließend an die Premiere am 2. November findet dieses Jahr wieder eine Premierenfeier statt, um den gelungenen Auftakt gebührend mit einem Glas Sekt zu feiern. Ein jeder ist zu dieser Feier recht herzlich eingeladen.
Der Kartenvorverkauf startet am 21. Oktober bei Schreibwaren Schneider, ehemalig „Weinmann“. Für Getränke und den kleinen Appetit ist bestens gesorgt.


