Trümmerfeld bei Mitterteich: Mann (41) schwer verletzt
Trümmerfeld bei Mitterteich: Mann (41) schwer verletzt
Zerstörtes Straßenschild, Leitplankenteile, ein komplett demoliertes Unfallauto – ein Trümmerfeld bleibt nach einem Unfall zurück. Wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt, war der Fahrer (41) aus dem Landkreis Tirschenreuth auf der B15 in Richtung Mitterteich unterwegs. Nach Angaben der Polizei hat sich der Wagen mit dem Randstein im Kreisverkehr gespießt, ist zur Fahrerseite gekippt und von der Fahrbahn abgedriftet.
Das Auto soll mehrere Leitplankenfelder in die Böschung geschoben haben, der Wagen ist circa 15 Meter hinter der Böschung gelandet und hat sich dabei mehrmals überschlagen. Dabei wurde der Fahrer sogar aus seinem Wagen geschleudert. 25 Meter neben der angrenzenden BRK-Rettungswache ist das Auto schließlich zum Erliegen gekommen.
Rettungssanitäter hören Unfall
Zum Glück haben zwei Rettungssanitäter in der Wache den Unfall direkt akkustisch wahrgenommen und sind umgehend zur Hilfe geeilt. Ein Rettungshubschrauber hat den schwer verletzten Mann ins Klinikum gebracht.
An seinem Wagen soll wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, wie die Polizei erklärt. Die zerstörten Leitplankenfelder und der Flurschaden ergeben einen Gesamtschaden von 4.000 Euro.
Die Freiwillige Feuerwehr Mitterteich und die Straßenmeisterei Tirschenreuth waren nach dem Unfall am Donnerstagabend gegen 21:35 Uhr ebenfalls im Einsatz. Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall führt die Polizei Waldsassen.














