TSV Erbendorf setzt erfolgreiche Arbeit des Trainerduos fort

Erbendorf. Frühzeitig stellte der TSV die Weichen für die neue Saison und verlängerte die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Lang/Häupl.

Fußballabteilungsleiter Stefan Klamt (Mitte) mit den Trainern Roland Lang (rechts) und Andreas Häupl. Foto: TSV Erbendorf

Roland Lang war im September 2021, als es bei der Steinwaldelf schlecht lief, nur als „Feuerwehrmann“ kurzfristig eingesprungen. Deshalb war das Engagement ursprünglich nur bis zum Saisonende ausgelegt.

Völlig unerwartet Tabellenzweiter

Nachdem es ihm aber beim TSV wieder mächtig Spaß machte, verlängerte er seinen Kontrakt. Es sprach angesichts des unerwartet positiven Verlaufs der aktuellen Saison in der Kreisliga auch nichts dagegen, die erfolgreiche Arbeit des A-Lizenz-Inhabers in Erbendorf fortzuführen. Lang schaffte es in kurzer Zeit, mehrere junge Talente zu Stammspielern zu entwickeln und auch der restliche Kader fand unter ihm zu alter Stärke zurück. Somit steht der TSV zur Winterpause völlig unerwartet auf dem zweiten Tabellenplatz.

Trainerteam harmoniert gut

Komplettiert werden die Planungen durch die Zusage des Trainers der zweiten Mannschaft, Andreas Häupl. Der war in seinem ersten Jahr an der Außenlinie ebenfalls sehr erfolgreich und belegt mit seinem Team in der A-Klasse einen gesicherten Mittelfeldplatz.

„Das Trainerteam harmoniert sehr gut und schaffte es, den 35-köpfigen Kader als ein Team zusammenzuschweißen“, lobt der Verein das Duo. Somit sieht man beim TSV den kommenden Aufgaben recht optimistisch entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.