TSV Reuth nimmt abgezockt die nächste Hürde auf dem Weg zum Klassenerhalt

Wurz. Der TSV Reuth hat den Schock der Niederlage in der ersten Relegationsrunde weggesteckt und sich gegen Altenstadt sicher durchgesetzt.

Der TSV Reuth hat seine Chance gewahrt und mit einem sicheren 5:1-Sieg gegen den SV Altenstadt die nächste Relegationsrunde geschafft. Das Foto zeigt eine Szene aus dem verlorenen Spiel des TSV gegen Hirschau. Fotos: Jürgen Masching

Relegation zur Kreisliga

TSV Reuth – SV Altenstadt/WN 5:1 (3:1)

Tore: 1:0 und 2:0 (9. und 16. Min.) Fabian Höcht, 3:0 (21.) Fabian Quast, 3:1 (44.) Florian Prantzke, 4:1 (54.) Justus Bader, 5:1 (56.) Markus Schiener. – Schiedsrichter: Markus Hann. – Zuschauer: 400. – Der TSV Reuth hat seine Chance auf den Klassenerhalt gewahrt und sich in Wurz gegen den Kreisklassen-Zweiten sicher durchgesetzt. Der Kreisligist war von Beginn an hellwach und überrannte den SV regelrecht. Technisch besser, schneller und konsequenter agierend ließen die Reuther dem Gegner keine Chance. Vor allem das schnelle 2:0 durch den auffälligen Fabian Höcht brach Altenstadt das Genick. Der SV versuchte zwar alles, brachte den abgezockten Gegner aber auch nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nicht mehr in Bedrängnis.

Der TSV Reuth trifft nun am Freitag (18.15 Uhr) in Kirchenthumbach auf den Zweiten der Kreisklasse West, den FC Edelsfeld. Der Sieger dieser Partie ist Kreisligist, der Verlierer hätte ebenfalls noch eine Chance, wenn der FC Rieden nicht in die Bezirksliga-Relegation muss. Er träfe dann auf den SV Altenstadt.

* Diese Felder sind erforderlich.