U 23 der SpVgg SV Weiden startet mit einem echten Kracher in die neue Saison

Weiden. Mit einem Derby gegen den SV Etzenricht steigt die U 23 der SpVgg SV in die neue Bezirksligasaison ein.

Die Neuen der U 23: Co-Trainer Sebastian Klaszka, Laurentin Göhlert, Robin Burke, Trainer Christopher Klaszka (hinten, von links) sowie Tadeas Sustr, Angelos Kotsopoulos und Timo Weiß (vorne, von rechts). Foto: Dagmar Nachtigall

Trainer Christopher Klaszka gab sich bei der Präsentation seiner Mannschaft am Sonntagvormittag kämpferisch: „Wir werden uns in der Vorbereitung als Team so richtig zusammenfinden, damit wir gegen Etzenricht einen erfolgreichen Start hinlegen“. Ziel für den Coach und die Mannschaft ist wieder ein einstelliger Tabellenplatz in der Bezirksliga mit Blick nach oben.

Junge Talente weiterentwickeln

Klaszka: „Wir wollen die U 19-Spieler und auch unsere anderen Akteure an die erste Mannschaft heranführen“. Mannschaftskapitän Clemens Käs brachte es auf den Punkt: „Wir schauen immer, was in der Bezirksliga auch noch nach oben geht. Wir haben mit erfahrenen Akteuren wie Benny Werner und jungen, ehrgeizigen Spielern aus der U 19 die richtige Mischung.“

Mit Robin Burke aus der U 19, Laurentin Göhlert vom SV Mitterteich, Justin Klein vom TSV Wacker 50 Neutraubling und Angelos Kotsopoulos vom SSV Jahn Regensburg II hat man vier Neuzugänge geholt. Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 22,3 Jahre.

SV Hahnbach als Favorit

„Als Meisterschaftsfavoriten sehe ich in dieser Saison den SV Hahnbach. Die haben ihre Spieler behalten und sich gut verstärkt. Ein solch souveränes Team wie Luhe-Wildenau gibt es aber in dieser Saison nicht“, glaubt Klaszka. Getestet wird auswärts bei Detag Wernberg, in Creußen und bei Cosova Regensburg. Zur Freude der zahlreich anwesenden Fans kündigte der Coach an, dass in dieser Saison die meisten Spiele im Stadion stattfinden werden.

* Diese Felder sind erforderlich.