Wirtschaft

Überraschung für die Gewinner am Berufsorientierungstag

Likes 0 Kommentare

Eschenbach. Die Gewinner des vierten Berufsorientierungstages dürfen sich über eine Überraschung freuen! Am Berufsorientierungstag selbst sollten die Schüler:innen verschiedene Fragen beantworten, die sich mit einer Internetplattform befassen.

Nicole Gleißner und Wolfgang Bodensteiner übergaben die „Homekino-Packages" an die Gewinner. Foto: Jürgen Masching

Am virtuellen Tag der Berufsorientierung im Schulverbund West der Schulen aus Eschenbach, Pressath und Grafenwöhr hatten die Schüler auch eine Aufgabe bekommen, die auf reges Interesse stieß.

Die Schüler der 7 bis 10. Klasse hatten von Konrektorin Nicole Gleißner einen Auftrag gestellt bekommen, verschiedene Fragen zu beantworten, die sich mit der Internetplattform befassen. So zum Beispiel: -wie finde ich Informationen zur Firma / -wie finde ich Infos zu einem Beruf.

Die Lehrer der verschiedenen Schulen hatten dieses in die Hand bekommen und die Schüler hatten mit Fleiß daran teilgenommen. Unter allen Teilnehmern wurden fünf Überraschungspreise ausgelost.

Überraschung für die Gewinner 

Nun überraschten die Verantwortlichen der Markus-Gottwalt-Schule (MGS) die Preisträger/innen des Gewinnspiels anlässlich des virtuellen Berufsorientierungstages. Mit einem „Homekino-Package“ wurden die Gewinner ausgezeichnet.

Ein Preis ging nach Grafenwöhr, zwei nach Pressath und drei an die MGS in Eschenbach. Übergeben wurden die Preise von Schulleiter Wolfgang Bodensteiner, Konrektorin Nicole Gleißner und Michaela Keck-Neidul.

Über 150 Berufe sind auf der Plattform vertreten 

Rektor Wolfgang Bodensteiner gratulierte den Gewinnern und bedankte sich für die Teilnahme. „Wir bedanken uns außerdem recht herzlich für die rege Teilnahme im Schulverbund und hoffen, dass unsere Plattform der auch weiterhin intensiv genutzt wird, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu informieren“, so der Schulleiter. Insgesamt werden auf der Plattform über 150 Berufe vorgestellt, die sämtliche Sparten der Berufswelt beinhalten. 
 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.