Unbekannte lockern Radmuttern an Motorrad

Erbendorf. Unbekannte haben sich am Wochenende an einem Motorrad zu schaffen gemacht.

Unbekannte Täter haben sich gestern zwischen 16.15 Uhr und 16.45 Uhr an einem Motorrad zu schaffen gemacht. Der Besitzer hatte sein Motorrad in der Bahnhofsstraße in Erbendorf am Parkplatz eines Discounter ordnungsgemäß abgestellt. Als er mit seiner Mitfahrerin losfuhr, hatte er nicht bemerkt, dass ein Unbekannter ihm die hintere Radmutter gelöst hatte.

Während der Fahrt platze dem Mann dann sein hinterer Reifen. Dadurch entstand an dem Reifen und an der Felge ein Sachschaden von rund 250 Euro. Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin blieben aber glücklicherweise unverletzt.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Kemnath bittet Zeugen, die etwas gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 09642/9203-0 mit ihnen in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.