Unerlaubte Spritztour inklusive Unfallflucht

Waldershof. Ohne Führerschein, betrunken und ohne die Erlaubnis der Autobesitzerin fuhr ein junger Mann (19) durch Waldershof - und verursachte dabei einige Schäden.

Der Mann nahm sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag unbefugt die Fahrzeugschlüssel seiner Schwester und startete unter Alkoholeinfluss eine Spritztour durch Waldershof. Hierbei touchierte er auf Höhe eines Verbrauchermarktes in der Ludwig-Hüttner-Straße gegen 1:30 Uhr eine Mauer und setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

An Mauer und PKW entstand ein Gesamtschaden in Höhe etwa 3.300 Euro. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und unbefugtem Gebrauchs eines Kraftwagens verantworten.

* Diese Felder sind erforderlich.