Unfälle und Delikte beschäftigen Polizei in Schwandorf – 19-Jähriger erlitt Kontrollverlust durch Aquaplaning
Schwandorf. Sachbeschädigung, Trunkenheit am Steuer, Unfallflucht, körperliche Auseinandersetzung und ein Aquaplaning-Unfall wurden gemeldet.

In der Nordoberpfalz ereigneten sich in den letzten Tagen mehrere Vorfälle, die von der Polizeiinspektion Schwandorf bearbeitet werden. Diese Vorfälle reichen von Sachbeschädigung über Trunkenheit am Steuer bis hin zu einer körperlichen Auseinandersetzung und einem Verkehrsunfall.
Sachbeschädigung an einem Auto in Schwandorf
Zwischen dem 23. Mai und dem 6. Juni wurde auf dem Lehrerparkplatz der Kreuzbergschule in Schwandorf ein roter Opel beschädigt. Unbekannte verkratzten den Kofferraum des Wagens. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer (09431)4301-0.
Trunkenheitsfahrt in Schwandorf
Ein 41-jähriger Mann aus Schwandorf wurde am 6. Juni um 17.40 Uhr von der Polizei kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,5 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Unfallflucht in Wackersdorf
Ein 50-jähriger Arzt aus dem Landkreis Regensburg fuhr am 6. Juni um 17.20 Uhr in Wackersdorf gegen ein Verkehrsschild und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall. Der Sachschaden am Verkehrsschild beträgt rund 1.000 Euro, am Auto des Arztes etwa 5.000 Euro. Gegen den Arzt wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Auseinandersetzung in einer Diskothek
In einer Diskothek in Schwandorf kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen und einem 60-jährigen Schwandorfer. Der Streit eskalierte, als der Jüngere den Älteren aufdringlich angetanzt hatte. Daraufhin schlug der 60-Jährige dem 24-Jährigen ins Gesicht, welcher ein Hämatom erlitt und sich selbstständig in ärztliche Behandlung begab.
Verkehrsunfall aufgrund von Aquaplaning
Am 7. Juni um 17.05 Uhr verlor ein 19-jähriger Fahrer aus Schwandorf wegen Aquaplaning die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen das Brückengeländer der Adenauer Brücke. Dabei wurden mindestens zwei Felder des Geländers beschädigt. Der Fahrer erlitt Schnittverletzungen, sein 20-jähriger Beifahrer einen Schock. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro. Die Feuerwehr Schwandorf und der städtische Bauhof waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und zu räumen.
* Diese Felder sind erforderlich.