Unfairer Tausch: Fahrraddieb lässt Mountainbike zurück

Waldsassen. Drei Fahrräder waren diesem Dieb dann scheinbar doch zu kompliziert zu fahren, also ließ er seines kurzerhand zurück.

Mountainbike Fahrrad Diebstahl Waldsassen
Dieses Mountainbike ließ der Dieb zurück Foto: Polizei Waldsassen

Von Freitagnachmittag bis Samstagabend klaute ein Unbekannter aus einer versperrten Garage in der Neualbenreuther Straße in Waldsassen zwei Ghost-Fahrräder im Wert von 4.000 Euro. Der Täter hebelte hierbei die hölzerne Doppelflügeltüre auf und konnten somit auf die dort abgestellten Fahrräder zugreifen.

Bemerkenswert ist, dass der Täter zum Tatort allen Anschein nach mit einem schwarzen älteren Mountain-Bike gefahren ist und dieses dort stehen ließ.

Zeugen, die Angaben zu dem aufgefundenen Fahrrad oder sonstige Feststellungen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Waldsassen, Tel. 09632/8490, zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.