Unfall im Hessenreuther Wald – Quadfahrer flüchtet

Pressath. Ein Quadfahrer tobte sich bei seiner Sonntagsfahrt durch den Hessenreuther Wald wohl so richtig aus. Um den Schaden eines von ihm verursachten Unfalls wollte er sich wohl aber nicht kümmern. 

Ein Waldarbeiter der Bayerischen Staatsforsten konnte am Sonntagnachmittag noch Lärm im Hessenreuther Wald hören. Ganz offensichtlich war ein Quadfahrer dort unterwegs. Wie die Spuren im Schnee zeigen, hatte der Fahrer wohl offensichtlich richtig viel Spaß. Er brachte sein Quad bis an die Grenzen – leider hat er es dabei aber auch etwas übertrieben.

Denn auf einem der Waldwege, östlich vom Wanderparkplatz  Tyrol (an der B 299), ist circa einen Kilometer weiter ein Anhänger geparkt. Er dient als Aufenthaltsraum für die Holzarbeiter, die derzeit dort im Einsatz sind. Wie die Spuren nahelegen schleuderte der Fahrer mit seinem roten Quad gegen die stählerne Trittstufe an der Eingangstür des Anhängers. Dadurch wurde sie derart stark verformt, dass die Benutzung der Stufe nicht mehr sicher ist. Die Schweißnähte gaben nach.

Polizei sucht Zeugen zum Quad-Fahrer

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 500 Euro, der Quadfahrer suchte aber das Weite. Wer kann Angaben zum Quad, Kennzeichen, Fahrer oder Tathergang machen? Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09645/9204 0 bei der Polizei Eschenbach zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.