Fünf Verletzte nach Unfall bei Speinshart

Speinshart. Fünf Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Staatsstrasse 2168. Zwei Fahrzeuge kollidierten miteinander nachdem ein VW Golf auf Höhe des Weilers Dobertshof zu wenden versucht hatte.

Der VW Golf aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach befuhr die Strasse von Neustadt am Kulm kommend in Richtung Speinshart  und wollte auf Höhe des Weilers Dobertshof wenden. Dabei uebersah der Fahrer einen ebenfalls aus Richtung Neustadt am Kulm kommenden Ford Mondeo aus dem Landkreis Bayreuth. Der Ford konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und flog danach noch die angrenzende Straßenböschung hinauf.

Der Golf war mit drei Personen besetzt, darunter ein Kind. Im Mondeo saßen zwei Personen. Alle Unfallbeteiligten wurden bei der Kollision verletzt und durch die herbeigeeilten Rettungskräfte versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der von der Polizei noch nicht näher beziffert werden konnte. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr aus Speinshart zur Verkehrsabsicherung und Reinigung der Straße im Einsatz. Die Staatsstraße war über zwei Stunden für den Verkehr komplett gesperrt.

Fuenf Verletzte bei Kollision zweier Autos

Fotos: NEWS5 / Masching

* Diese Felder sind erforderlich.