Unrat bei DJK-Containerinsel stapelt sich

Neustadt/WN. Satellitenschüssel, Barhocker, Heizkörper - dieser Unrat hat in der Containerinsel auf dem DJK-Gelände eigentlich nichts zu suchen. Doch das hat wohl jemand anders gesehen.

Das gibt Ärger und kann mitunter ziemlich teuer werden: Wer hat diesen Unrat auf der Wertstoffinsel beim DJK-Gelände entsorgt? Bild: LRA Neustadt/WN/Peter Hägler

Sperrmüll ist erst wieder gegen Herbst, wohin also mit dem alten Unrat? Eine große Menge davon hat ein Lastwagenfahrer, der Glascontainer am DJK Parkplatz leert, jetzt hinter den Wertstoffcontainern entdeckt. Die Gegenstände müssen laut Angaben eines Landratsamtssprechers wohl im Zeitraum zwischen Freitag und Dienstagmorgen (23. bis 27. April) abgeladen worden sein.

“Es handelt sich um eine große Satellitenschüssel, zwei schwarz-weiße Standboxen, einen Barhocker, einen Computertisch aus Metall sowie einen elektrischen Heizkörper”, heißt es aus dem Landratsamt.

Bis zu 100.000 Euro Strafe

Die Stadt Neustadt/WN und das Sachgebiet Kommunale Abfallwirtschaft des Landratsamtes bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 09602 / 79 3530. “Das Ablagern stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit bis zu 100.000 Euro geahndet werden kann”, erklärt Marcel Weidner.

Erst vor kurzem war in Neustadt/WN eine Diskussion über das Müll-Problem entbrannt. Auch hier hatten Neustädter sich mitunter über Zustände auf der Wertstoffinsel geärgert. Hier mehr lesen.

* Diese Felder sind erforderlich.