Verkehrsunfall auf der Bundestraße 299

Hütten. Der Verkehrsunfall hätte viel schlimmer enden können. Am Ende blieb es zum Glück nur bei einem Blechschaden.

Der beschädigte Dodge. Foto: Jürgen Masching
Der beschädigte Dodge. Foto: Jürgen Masching
Die Feuerwehr musste halbseitig absperren. Foto: Jürgen Masching
Die Feuerwehr musste halbseitig absperren. Foto: Jürgen Masching
Es blieb viel Schrott zurück. Foto: Jürgen Masching
Es blieb viel Schrott zurück. Foto: Jürgen Masching
In die Schutzplanke schlug das Fahrzeug ein. Foto: Jürgen Masching
In die Schutzplanke schlug das Fahrzeug ein. Foto: Jürgen Masching
Foto: J Masching
Foto: J Masching
Foto: J Masching
Foto: J Masching

Am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 299 zwischen Hütten und Kaltenbrunn ein Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Ein US-Amerikaner (24) aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab befuhr mit seinem Dogde die B299 von Grafenwöhr kommend in Richtung Vilseck. In einer Rechtskurve zwischen Hütten und Kaltenbrunn geriet er nach links von der Fahrbahn ab.

Einschlag in die Leitplanken

Dort schlug er mehrmals mit seinem Fahrzeug in die Leitplanke ein. Beim Gegenlenken kam er wieder zurück auf seine Fahrbahn und streifte mit dem hinteren Teil seines Pkws die rechte Leitplanke. Der Dogde kam danach auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt, blieb aber augenscheinlich unverletzt. Sein Fahrzeug erlitt einen geschätzten Sachschaden von etwa 15.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Auch den Schaden an der Leitplanke beziffert die Polizei aus Eschenbach auf etwa 1.500 Euro.

Feuerwehren im Einsatz

Die Feuerwehren aus Hütten und Kaltenbrunn waren zur Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung an der Unfallstelle. Nach etwa mehr als einer Stunde war die Bundesstraße wieder frei befahrbar.

* Diese Felder sind erforderlich.