Verkehrsunfall mit Überschlag auf der B470

Eschenbach. Am Dienstagmorgen gegen 9.20 Uhr kam es auf der Bundesstraße 470 zwischen Eschenbach und Pressath zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW.

Der völlig zerstörte VW Polo nach den Überschlägen. Foto: Jürgen Masching
Der völlig zerstörte VW Polo nach den Überschlägen. Foto: Jürgen Masching
Die Feuerwehren aus Speinshart und Eschenbach waren im Einsatz. Foto: Jürgen Masching
Die Feuerwehren aus Speinshart und Eschenbach waren im Einsatz. Foto: Jürgen Masching
Der VW Polo hat einen erheblichen Sachschaden erlitten. Foto: Jürgen Masching
Der VW Polo hat einen erheblichen Sachschaden erlitten. Foto: Jürgen Masching
Auf dem Bankett kam der Polo quer. Foto: Jürgen Masching
Auf dem Bankett kam der Polo quer. Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

Ein aus Richtung Eschenbach kommender VW Polo Fahrer aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN kam direkt an der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett. Nach dem Gegensteuern geriet der Wagen quer und überschlug sich nach einigen Metern mehrmals. Danach kam er auf den Rädern wieder zum Stehen.

Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Speinshart und Eschenbach.

Teilweise war die B470 voll gesperrt

Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die B470 mehrmals vollständig gesperrt werden. Der VW Polo hat einen erheblichen Sachschaden erlitten. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten alle Kräfte wieder abrücken und die Bundesstraße war wieder frei befahrbar.

* Diese Felder sind erforderlich.