Versage keine Wohltat: Benefizveranstaltung erwärmt Herzen der Anwesenden
Griebach. Der OWV Griesbach lud herzlich zu einer erneuten MUT-Veranstaltung ein. Bei wunderschönem Kerzenschein wurden besinnliche Lieder und verschiedene Texte vorgetragen.
Für den gesprochenen Part sorgte Wolfgang Göldner, mit verschiedenen Liedtexten. Er baute außerdem den Text „Irgendjemand“ mit ein. Mit Pop- und Rockmusik begeisterte die Sängerin Stefanie Gröger das Publikum. Sie interpretierte zur instrumentalen Playback-Begleitung einfühlsame, besinnliche Lovesongs und religiöse Lieder.
Spenden für eine leidende Familie
Der Schirmherr, 1. Bürgermeister vom Markt Mähring, Franz Schöner, hatte sich am Ende noch mit einer Kleinigkeit bei den beiden Aktoren bedankt. Er erklärte, dass er vorher nicht wusste, was es mit dieser Art von Veranstaltung zu tun habe. Er habe die Stunde wirklich sehr genossen. Auch der Hausherr, Herr Pfarrer Charles Ifemeje, trug mit einem englischen Lied und einigen Worten zur Veranstaltung bei.
„Versag keine Wohltat dem, der sie braucht, wenn es in deiner Hand liegt, Gutes zu tun.“ Dieses Bibelzitat steht auf dem Plakat zu einer weiteren Benefizveranstaltung der etwa 2016 gegründeten Reihe „Musik und Text“. Die Spenden kommen zu 100 Prozent der Familie Meißner zugute. Die Sängerin Stefanie Gröger, die den musikalischen Teil gestaltet hatte, hatte diese Veranstaltung angestoßen.
„Es war schrecklich für mich, das Schicksal einer Familie im nahen Umfeld zu sehen und nichts tun zu können“. Familie Meißner traf das Schicksal Ende Juli, als die Wohngebäude bei einem großen Brand schwer beschädigt wurden. Die Übergabe des Spendenbetrages wurde am Dienstag bereits durch Stefanie Gröger durchgeführt. Familie Meißner bedankte sich herzlich für alle entgegengebrachte Hilfe und Unterstützung.
* Diese Felder sind erforderlich.