Viele Sportschützen wollen gekrönt werden

Weiherhammer. Die Sportschützen und -schützinnen der Scheibenschützen Weiherhammer trafen sich auch 2021 zum Königsschießen - mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl.

Die Scheibenschützen Weiherhammer freuten sich beim Königsschießen über eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl. Foto: Scheibenschützen Weiherhammer/Facebook

Vor kurzem fand das Königsschießen der Scheibenschützen Weiherhammer auf der Kleinkaliber-Schießanlage im Trippacher Wald statt. Schützenmeister Peter Nickl begrüßte neben Bürgermeister Ludwig Biller viele Vereinsmitglieder, die an einem schönen Herbsttag den Weg zum Vereinsheim gefunden hatten.

Rekordverdächtige Teilnahmezahl

Sportleiter Georg Regn freute sich über die zahlreiche Teilnahme am Königsschießen von rekordverdächtigen knapp 50 Schützinnen und Schützen, davon zwölf Minis (jünger als zwölf Jahre), Schüler und Jugendliche. Neben dem Schuss auf die Königsscheibe wurden auch die Gewinner in den Meisterwertungen mit bester Ringzahl und den Glückswertungen mit dem besten Treffer ermittelt.

Für die Minis, Schüler und Jugendlichen war das Königsschießen bereits vorab, mit großer Beteiligung, auf dem Luftgewehrstand in Weiherhammer durchgeführt worden. Ein herzliches Dankeschön für das tolle Engagement ging an die Jugendleiter Roman Sparrer und Stefan Waldenmayer sowie an die Eltern der jüngeren Sportschützen für die Unterstützung ihrer Sprösslinge.

Stolz auf die Nachwuchsschützen

Besonders stolz ist der Verein auf seine Nachwuchsmitglieder Lena und Lukas Waldenmayer, die erst vor kurzem bei den Deutschen Meisterschaften sehr gute Leistungen erzielen konnten.

Erster Bürgermeister Ludwig Biller verlieh die Königsketten in der Klasse Jugend an den Sieger Lukas Waldenmayer, Zweite wurde Schwester Lena Waldenmayer. Bei den Pistolenschützen erhielt die Kette Dennis Weidner, Vize ist hier Anita Diehl und bei den Gewehrschützen siegte Christian Weberstätter vor Thomas Ziegler.

* Diese Felder sind erforderlich.