Volles Haus und drei Gewinner beim CSU-Preisschafkopf

Waldershof. Über Geldgewinne freuten sich die drei Sieger des Preisschafkopf-Turniers. Auch zwei Damen landeten unter den Top-Ten der besten „Karterer“.

60 Kartenspieler fanden sich zum Preisschafkopf in die Gaststätte “Zur Kösseine” ein. Foto: Mario Rabenbauer

Nach dreijähriger Corona-Pause lud die CSU Waldershof wieder zu ihrem traditionellen Preisschafkopf in die Gaststätte „Zur Kösseine“ ein. Der Einladung folgten zahlreiche Schafkopffreunde aus nah und fern. Nachdem die bereits vorhandenen Tische nicht ausreichend waren, mussten die Organisatoren noch schnell eine Bierzeltgarnitur aufstellen, um dort noch zwei weitere Partien unterbringen zu können.

Verdiente Gewinner

Unter den 60 Kartern waren auch vier Damen dabei, zwei davon konnten sich einen Platz in den „Top-Ten“ erspielen. Nach 60 Partien wurden die Listen ausgezählt und bei der Siegerehrung an alle Teilnehmer Preise verteilt. Den Ersten Platz erreicht Uwe Geisler mit 125 Punkten und erhielt 100 Euro, als Lokalmatador erreichte Uwe Bäumler mit 123 den Zweiten Platz und gewann 75 Euro. Auf Platz Drei stand Maria Ackermann mit 111 Punkten und freute sich über 50 Euro. Im dreistelligen Punktebereich fanden sich auch Hermann Göhl aus Rodenzenreuth wieder (108 Punkte), Dominik Etterer, mit ebenfalls 108 Punkten, aber einem gewonnenen Solo weniger. Christian Maier erreichte 102 Punkte, auf Platz sieben lag Rosa Ponnath mit 100 Punkten, sie freute sich über den Gutschein für eine Landtagsfahrt von MdL Tobias Reiß.

Die CSU Waldershof bedankt sich bei allen, die diesen Preisschafkopf durch Sach- und Geldspenden ermöglicht haben und damit die Schafkopf-Tradition in Waldershof erhalten.

* Diese Felder sind erforderlich.