Von der Fahrbahn abgekommen: Verkehrsunfall mit LKW auf der B470

Eschenbach. Großes Glück hatte ein LKW-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug nach rechts von der B470 abkam. Er wurde in ein Klinikum gebracht.

Die Feuerwehr Eschenbach sicherte die Unfallstelle ab.  Foto: J. Masching
Die Feuerwehr Eschenbach sicherte die Unfallstelle ab. Foto: J. Masching
Der LKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab.  Foto: J. Masching
Der LKW kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Foto: J. Masching
Ein tödlicher Motorradunfall ereignete sich am Montag zwischen Windischeschenbach und Krummennaab.   Symbolfoto: J. Masching
Ein tödlicher Motorradunfall ereignete sich am Montag zwischen Windischeschenbach und Krummennaab. Symbolfoto: J. Masching
Im Gehölz blieb der LKW stehen.  Foto: J. Masching
Im Gehölz blieb der LKW stehen. Foto: J. Masching
Mehrere Leitplankenfelder wurden beschädigt.  Foto: J. Masching
Mehrere Leitplankenfelder wurden beschädigt. Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Symbolfoto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching

Am Dienstagmorgen gegen 06.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 470 zwischen Eschenbach und Pressath ein LKW Unfall. Kurz nach der Abfahrt nach Zettlitz in Fahrtrichtung Pressath kam ein LKW-Fahrer in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Er überfuhr mehrere Leitplankenfelder und kam von der Bundesstraße ab. Nachdem er kleinere Bäume umgefahren hatte, kam der Lastwagen im Gehölz zum Stehen.

Ölwanne wurde aufgerissen

Der Fahrer, der nach ersten Informationen aus medizinischen Gründen den Unfall verursachte, kam zudem mit leichten Verletzungen in ein Klinikum. Nachdem die Ölwanne beim LKW aufgerissen wurde, musste auch das Wasserwirtschaftsamt verständigt werden. Der Sachschaden dürfte insgesamt im fünfstelligen Bereich stehen.

Bergung dauerte gut drei Stunden

Die halbseitige Sperrung der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Eschenbach, die zusammen mit den Kameraden aus Pressath alarmiert wurden. Nach der Bergung des Lastwagens durch eine Spezialfirma war die Bundesstraße nach gut drei Stunden wieder frei befahrbar. Zu größeren Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr kam es nicht.

* Diese Felder sind erforderlich.