Vor Krankenhaus Tirschenreuth: Seniorin (85) von eigenem Auto überrollt

Tirschenreuth. Eine 85-jährige Dame ist vor dem Tirschenreuther Krankenhaus von ihrem eigenen Auto überrollt worden.

Seit 1. April gibt es am Tirschenreuther Krankenhaus anstelle der Notaufnahme eine Notfallambulanz. Foto: Theo Kurtz

Wie die Polizeiinspektion Tirschenreuth mitteilt, hatte die Seniorin am Freitagnachmittag ihren Pkw in der St.-Peter-Straße gegenüber dem Krankenhaus auf den dort markierten Parkflächen abgestellt. Beim Verlassen des Pkw geriet dieser rückwärts ins Rollen.

Laut Polizei hat die 85-Jährige offensichtlich vergessen, die Feststellbremse anzuziehen bzw. den Gang einzulegen. Als das Auto auf sie rollte, stürzte die Frau und geriet mit ihrem rechten Fuß unter den Reifen. Hierbei zog sie sich eine Fraktur des rechten Unterschenkels zu.

Obwohl sich der Unfall direkt vor dem Krankenhaus ereignete, führte der Weg zur notärztlichen Erstversorgung nach Weiden: Die Patientin wurde vom BRK ins Klinikum gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.

2 Kommentare

Waldemar Klinnert - 28.07.2024

Da wäre ein voll funktionierendes KHTir,aber die Verantwortlichen sind da anderer Meinung.Es ist eine Schande wie hier mit der Bevölkerung umgegangen wird.Und dann werden noch falsche Öffnungszeiten in der Kreiszeitung veröffentlicht.Es wird nicht mal erwähnt das einige Diagnostik an diesen Tagen nicht möglich ist.Und dann wird behauptet es gebe keinerlei Einschränkungen für die Landkreisbewohner

Gisela scharf - 27.07.2024

DAS ist ein Tiefpunkt für das KH Tirschenreuth