„Wasmeiers“ im Geschichtspark: Historische Lehrstunde und ein Wiedersehen

Bärnau. Überraschender Besuch im Geschichtspark Bärnau – Tachov. Markus Wasmeier, ehemaliger Skirennläufer, Olympiasieger, Weltmeister und Weltcupsieger im Riesenslalom sowie Super-G, und mittlerweile Sportmoderator, besuchte mit seiner Ehefrau Gitti das Mittelaltermuseum.

Wasmeier Geschichtspark Bärnau
Wissenschaftlicher Leiter Stefan Wolters führte Markus und Gitti Wasmeier durch den Geschichtspark. Die waren begeistert von der Anlage.

Ausgestattet mit Audio-Guides informierten sich die Gäste vom Schliersee über den Geschichtspark. Angeregt diskutierte Markus Wasmeier auch mit den Handwerkern bei der Baustelle Reisestation.

Wiedersehen mit Eberhard und Kunigunde

Nachdem vor sieben Jahren die beiden Wollschweine Eberhard und Kunigunde aus dem „Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee“ die Reise in die Oberpfalz angetreten hatten, gab es ein freudiges Wiedersehen mit den früheren „Erziehern“.

Wissenschaftlicher Leiter Stefan Wolters informierte die Gäste über die Entwicklung des Geschichtsparks zum ArchaeoCentrum Bayern – Böhmen und die geplanten Maßnahmen für die Zukunft. Markus Wasmeier zeigte sich beeindruckt, was in Bärnau alles entstanden ist und lud zu einem Gegenbesuch in sein Freilandmuseum am Schliersee ein.

* Diese Felder sind erforderlich.