Weiden stärkt Verkehrssicherheit mit vielfältigen Aktionen

Weiden. Die Ortsverkehrswacht setzt ihre Arbeit für die Verkehrssicherheit fort, mit Aktionen wie dem Fahrsicherheitstraining für Senioren. Ehrengäste lobten die ehrenamtliche Tätigkeit und die Unterstützung für Verkehrssicherheitsprojekte.

.l.n.r.: Vors. Klaus Müller, 3. Bgm. Reinhold Wildenauer, Christina Rosner, Leiterin der Verkehrsbehörde, Geschäftsführer Josef Argauer, EPHK Georg Ziegler, Vizepräsident Josef Hartwig, LG Weiden. Foto: Josef Argauer

Die Ortsverkehrswacht Weiden setzt ihre erfolgreiche Arbeit für mehr Verkehrssicherheit fort. Bei der Jahreshauptversammlung präsentierten sich die durchgeführten Projekte und Aktivitäten vor Ehrengästen und Mitgliedern.

Vielfältige Aktionen für Verkehrssicherheit

Zu den Gästen der Versammlung zählten Reinhold Wildenauer, der dritte Bürgermeister von Weiden, Josef Hartwig, der Vizepräsident des Landgerichts Weiden, sowie Christina Rosner, die neue Leiterin der Verkehrsbehörde der Stadt Weiden. Auch Georg Ziegler, Erster Polizeihauptkommissar und Leiter der Verkehrspolizeiinspektion Weiden, nahm teil.

In Zusammenarbeit zeigten der Geschäftsführer Josef Argauer und Vorsitzender Klaus Müller die vielfältigen Aktionen der Ortsverkehrswacht auf. Das Fahrsicherheitstraining für Senioren „Sicher am Lenkrad“ erfreute sich großer Beliebtheit und wird im nächsten Jahr wieder angeboten. Ebenso erfolgreich war die Unterstützung für die Agentur für Arbeit mit einem Fahrradkurs für Auszubildende aus El Salvador. Ergänzend zu diesen praktischen Angeboten führten Vorträge zu Themen wie Alkohol & Drogen und Mobilität im Alter sowie die Unterstützung der Jugendverkehrsschule durch Fahrradwartung das Jahresprogramm fort.

Die Ehrengäste würdigten in ihren Grußworten die unermüdliche ehrenamtliche Tätigkeit der Ortsverkehrswacht. Besonders positiv wurde die Aufrechterhaltung des Schulverkehrsgartens an der Albert-Schweitzer-Schule hervorgehoben. Christina Rosner sicherte zudem Unterstützung bei der Anbringung von Hinweistafeln an Ampeln zu, um die Sicherheit für Kinder zu erhöhen.

* Diese Felder sind erforderlich.