Weihnachtsschießen der Schützengesellschaft Schirmitz

Schirmitz. 54 Teilnehmer hatten beim Weihnachtsschießen teilgenommen und hatten die Chance auf tolle Preise.

Das Bild zeigt rechts vorne die Scheibenstifterin Theresa Reil und links daneben den Gewinner Markus Koller. Außerdem sind auf dem Bild die Gewinner und Platzierten auf die Glücksscheibe und links Sportleiterin Bettina Robl. Foto: Reinhard Kreuzer

Beide Schützenmeister waren bei der Preisverteilung verhindert. Sportleiterin Bettina Robl jedoch moderierte die Weihnachtsfeier mit Siegerehrung des Weihnachtsschießens in der vollbesetzten Gaststätte des Schützenheims hervorragend. Zu Beginn wurde eine alte Tradition wieder belebt.

Ein etwas anderes Preisschießen

Zum Abschluss des Vereinsjahres gab es wiederum nach Jahren ein Nussschießen. Die Schützendamen hatten Walnüsse mit Nummern präpariert, Markus Koller zeichnete für die Durchführung verantwortlich und Milla Fritsch fungierte als Glücksfee. Die von Anita Renner vorbereiten Präsente mussten von den Gewinnern sofort geöffnet werden und sorgten bei den Beobachtern für so manche Überraschung. Es siegte Markus Koller vor Bettina Robl und Eduard Bayerl. Die Weihnachtsscheibe gewann Markus Koller, gespendet hat sie Theresa Reil.

Nach dem gemeinsamen Essen folgten ein besinnlicher Teil, der mit einer Weihnachtsgeschichte begann. Weihnachtslieder mitzusingen, kamen die Besucher gerne nach. Am Weihnachtsschießen hatten 54 Mitglieder teilgenommen. Die Gewinner auf die Glücksscheibe konnten sich Sachpreise aussuchen. Der Weihnachtsbraten mit je zwei Gänsen und Enten, Weihnachtsblumen und Getränke von der Brauerei Gambrinus waren aufgebaut. Die Jungschützen Kilian Robl und Kilian Schiesl lagen mit einem gut geschossenen Blattl weit vorne und entschieden sich für die Weihnachtsgänse.

* Diese Felder sind erforderlich.