Weils wichtig ist: CSU Schwarzenbach spendet Erlös aus Nikolausaktion

Schwarzenbach. Die Nikolausaktion der CSU war wieder ein voller Erfolg. Der Erlös ging diesmal an die Helfer vor Ort Pressath und an die Psychosoziale Notfallversorgung.

(von links) Tobias Busch (CSU Schwarzenbach), Sandra Hösl (PSNV), Florian Eibl (HVO Pressath), Andreas Kick (CSU Schwarzenbach), Johann Rupprecht (CSU Schwarzenbach). Foto: CSU Schwarzenbach

Im Dezember organisierte der CSU Ortsverband Schwarzenbach im fünften Jahr in Folge eine Nikolausaktion. Nach telefonischer Vereinbarung konnte der Nikolaus und sein Krampus wieder gebucht werden. Im Goldenen Buch stand über jedes Kind mehr Gutes wie Schlechtes und die beiden hatten auch immer ein Geschenk für jedes Kind dabei. Insgesamt besuchten sie mehr als 70 Kinder.

600 Euro für den guten Zweck

Der Besuch war wie immer kostenlos, Spenden wurden aber gerne angenommen, da diese wie jedes Jahr zu hundert Prozent an wohltätige Zwecke gingen. Somit kam die erfreuliche Summe von 600 Euro zusammen. Diesmal wurde an Florian Eibl für die „Helfer vor Ort“ Pressath, sowie an Sandra Hösl für die Psychosoziale Notfallversorgung gespendet. Beide durften sich über einen Betrag in Höhe von je 300 Euro freuen.

Großer Dank geht an die Pfarrei Schwarzenbach sowie an alle ehrenamtlichen Helfer für die Unterstützung der erfolgreichen Aktion.

* Diese Felder sind erforderlich.