Weißwürste und Brezen an Weiberfasching

Weiden. Der Weidener Lions Club Goldene Straße hat sich zum Faschingsausklang etwas für den guten Zweck einfallen lassen. Firmen werden mit Brezen und Weißwürste beliefert. Den Reinerlös bekommen Donum Vitae und das Frauenhaus.

Symbolbild: Pixabay/RitaE

Viele Faschingsveranstaltungen sind erneut dem Virus zum Opfer gefallen, aber ein wenig Feierlaune sollten man sich in diesen Zeiten trotzdem nicht verbieten lassen. Wohltätigkeit und gutes, traditionelles bayrisches Essen verbindet die aktuelle Aktion des Lions Club Goldene Straße Weiden. 

Aktion “Weißwürste und Brezen”

Nachdem es schon im vergangenen Jahr die sehr erfolgreiche “Oktoberfest Brezen”-Aktion gegeben hatte, bei der über 2.000 Euro zur Mitfinanzierung eines Inklusions-Spielplatzes in Weiden gespendet werden konnten, knüpft der Club gleich zum Jahresbeginn 2022 daran an und serviert zum Weiberfasching am Donnerstag, 24. Februar „Weißwürste und Brezen“.

Lions-Mitglieder stellen die Pakete zu

Die Lions-Mitglieder werden an diesem Tag von 7 bis 11.59 Uhr die Pakete an Firmen in der Region zustellen – schließlich sollen ja die Würste bekanntlich kein Zwölfuhrläuten vertragen. Zum Preis von zwei Euro pro Beyer-Breze und fünf Euro für zwei Paar Weißwürste inklusive Senf der Familienmetzgerei Hausner und Peugler können die Gebinde individuell zusammen gestellt und ab sofort per Fax (0961/40041919) oder per Mail an  office@lions-goldene-strasse.de bestellt werden.

Annahmeschluss ist Montag, 21. Februar. Der Erlös der aktuellen Aktion “Weißwurst und Brezen” wird der Beratungsstelle „Donum Vitae” und dem Frauenhaus Weiden zugutekommen.

* Diese Felder sind erforderlich.