Wellness für Weiden: “Fußwerk” am Schlörplatz eröffnet

Weiden. Seit Anfang Februar bereichert das "Fußwerk" die Stadt Weiden und ihr Wellnessangebot. Mit ihrem eigenen Fußpflege-Studio erfüllt sich Silke Günter ihren Traum der Selbstständigkeit. Nun lud sie zur stilvollen Eröffnungsfeier ein.

Silke Günter eröffnet ihr Fußpflege-Studio “Fußwerk” am Schlörplatz in Weiden. Foto: Martin Stangl

Eigentlich ist Silke Günter (42) schon viele Jahre selbstständige kosmetische Fußpflegerin. Nach ihrer Ausbildung war sie lange Jahre in Zusammenarbeit mit verschiedenen Pflegediensten ambulant in der nördlichen Oberpfalz unterwegs. Nach einer mehrjährigen Anstellung bei einem Hautarzt wagt sie jetzt wieder den Sprung in die Selbstständigkeit. Dazu hat sie jetzt das “Fußwerk” am Schlörplatz 8 eröffnet.

Gründung war Herzenswunsch

Zahlreiche Freunde, Kollegen und natürlich die Familie fand sich bei der Eröffnungsfeier in stilvollem Ambiente ein. In ihrer Eröffnungsrede betonte Silke Günter, dass die Gründung ein lang gehegter Herzenswunsch war. “Mein Beruf macht mir unglaublich viel Freude. Deshalb nehme ich mir gerne Zeit für meine Kunden und gehe auf ihre individuellen Wünsche ein.” Viele Kunden kennt sie noch aus ihren früheren Tätigkeiten. Sie vertrauen auf ihre langjährige Erfahrung und nehmen gerne das neue Angebot im “Fußwerk” an.

Individuell angepasste Fußpflege

Durch ihre langjährige Tätigkeit weiß die Fußpflegerin, wo der Schuh drückt. Deshalb passt sie ihre Behandlungen an die speziellen Bedürfnisse jeder Person an. Zu den Standards zählen natürlich Fußbad, Schneiden und Feilen der Zehennägel (es werden nach Bedarf Hühnerauge oder eingewachsene Zehennägel behandelt), Entfernen der Hornhaut, und die passende Pflege mit Creme.

Hygiene wird im Fußwerk groß geschrieben: Alle benutzten Materialien werden nach jeder Behandlung gründlich gereinigt, desinfiziert und professionell sterilisiert. Wäsche und Studio unterliegen ebenfalls strengsten Hygienemaßnahmen.

Verkehrsgünstige Lage

“Mir war wichtig, dass mich meine Kundinnen und Kunden sowohl mit dem Auto als auch mit dem Bus perfekt erreichen können. Am Schlörplatz (gegenüber der ehemaligen Filiale der Sparkasse) habe ich das optimale Domizil gefunden”, berichtet die Geschäftsfrau. “Direkt vor meinem Studio befinden sich immer freie Parkplätze. Darüber hinaus gibt es mehrere Bushaltestellen.” Auch der Zugang ist gerade für fußkranke Personen optimal. Das Studio liegt im Erdgeschoss und ist deshalb absolut barrierefrei.

Persönliche Terminvereinbarung notwendig

Das “Fußwerk” hat von Montag bis Mittwoch von 9.00 bis 18.00 Uhr, am Donnerstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und am Freitag von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Inhaberin bittet um Verständnis, dass während der Kundenbehandlung das Studio geschlossen ist. “Meine Kunden genießen während der Behandlung meine volle Aufmerksamkeit. Deshalb bitte ich auch um Verständnis, dass während dieser Zeit der Anrufbeantworter die Telefonate annimmt. Der Rückruf erfolgt umgehend.”

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Michael Eiglsperger - 12.02.2023

Wir sind von DGF und kommen ca. alla 2 Wochen nach Rettenbach.
Wie weit sind Sie entfernt. Danke Christa & Michael