Wirtschaftsschüler lernen Verantwortung im Umgang mit Smartphones

Eschenbach. Zwei sechste Klassen durften Martin Behrendt, Jugendkontaktbeamter der Polizeiinspektion Eschenbach, an der Wirtschaftsschule begrüßen.

Der verantwortungsvolle Umgang mit dem Smartphone – lasst uns darüber sprechen. Foto: Nadine Paulus

Er brachte den Schülerinnen und Schülern im Rahmen des Projekts „Dein Smartphone – Deine Entscheidung“ nahe, welche Verantwortung der Umgang mit dem Smartphone mit sich bringt. Im Zentrum stand, welche strafrechtlichen Folgen die Erstellung und Verbreitung von Bildern, vor allem mit pornografischen oder extremistischen Inhalten oder auch Gewaltdarstellungen, nach sich ziehen kann.

In Deutschland ist man ab 14 Jahren strafmündig und kann für sein Handeln zur Rechenschaft gezogen werden, erklärte der Polizeioberkommissar. Die Schüler stellten interessiert zahlreiche Fragen, die geduldig beantwortet wurden. Die Wirtschaftsschule bedankt sich deshalb ganz besonders bei Martin Behrendt für sein Engagement.

* Diese Felder sind erforderlich.