Wirtschaftsschule Weiden begrüßt drei neue Studienreferendare

Weiden. Die Wirtschaftsschule begrüßt drei Studienreferendare für Wirtschaftswissenschaften, die ihre Zweitfächer in Weiden und in Wiesau absolvieren.

Yannik Lacher, Lukas Holzmann, Kevin Hetterich, Seminarlehrerin Andrea Ruhland-Birner, Stellvertretender Schulleiter Klaus Binner und Schulleiter Eduard Bauer Foto: Frau Andrea Ruhland-Birner

Als Seminarschule für Wirtschaftswissenschaften bildet die Gustl-Lang-Wirtschaftsschule in Weiden jedes Jahr Referendare im ersten Ausbildungsabschnitt für das berufliche Schulwesen aus. Der Schritt von der Universität an die erste Wirkungsstätte Schule ist mit vielen Herausforderungen und Veränderungen für die jungen Lehrkräfte verbunden.

Vorbereitungsdienst am BSZ Weiden II: Studienreferendare für Wirtschaftswissenschaften

In diesem Schuljahr konnten der Schulleiter Eduard Bauer, sein ständiger Stellvertreter Klaus Binner sowie die Seminarlehrerin Andrea Ruhland-Birner drei Berufsanfänger zum Start des Vorbereitungsdienstes am BSZ Weiden II willkommen heißen. Die Studienreferendare Kevin Hetterich, Lukas Holzmann und Yannik Lacher sind im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsschule eingesetzt. Ihre Zweitfachausbildung in den Bereichen Mathematik sowie Politik und Gesellschaft erfolgt an der FOS/BOS in Weiden, für IT am BSZ in Wiesau.

* Diese Felder sind erforderlich.