Witt-Gruppe erwirbt KLiNGEL-Marken Wenz und IMPRESSIONEN

Weiden. Die Witt-Gruppe erweitert ihr Portfolio um die Marken Wenz und Impressionen.

Witt Weiden
Witt Weiden erwirbt die Klingel-Marken Wenz und Impressionen. Foto: Witt-Gruppe

Die Witt-Gruppe erwirbt nach der Insolvenz des Versenders KLiNGEL die bekannte Marke Wenz und IMPRESSIONEN die zugehörige Domain voraussichtlich mit Wirkung zu Anfang März. Der Gläubigerausschuss hat dem Verkauf bereits einstimmig zugestimmt. Die Zustimmung der Kartellbehörde steht noch aus, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Wenz ist ein Onlineshop für Mode, Schmuck, Wohnartikel und Accessoires. Die Marke gehörte seit 1996 zur KLiNGEL-Gruppe, die sich seit Mai 2023 in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung befindet.

Gute Ergänzung zu den bisherigen Marken

„Wir sind mit unseren Marken hervorragend im Segment 50plus positioniert. Wenz ist eine ideale synergetische Ergänzung für unsere Marke heine im deutschsprachigen Raum und in den Niederlanden“, sagt Patrick Boos, CEO der Witt-Gruppe. Heine selbst gehört seit Ende 2019 zur Witt-Gruppe.

„Ziel unserer Wachstumsstrategie ist es, zusätzlich zur Mode den Bereich Living zu stärken und deutlich auszubauen“, sagt Alexander Voges, Geschäftsführer Vertrieb heine. Boos freut sich auch über die Integration der Marke IMPRESSIONEN: „Wir sind zuversichtlich, dass der Kauf der Marke IMPRESSIONEN einen wesentlichen Beitrag zur Living-Offensive von heine leisten wird.“

* Diese Felder sind erforderlich.