Witt-Gruppe unterstützt Caritas-Kinderladen mit großer Spendenaktion

Weiden, Dezember 2024. Mitarbeitende der Witt-Gruppe sammelten zwei Wochen lang Spielzeug und Kinderkleidung für den Caritas-Kinderladen "CarLa", wobei über 150 Kisten und Tüten gespendet wurden.

Dennis Hofacker (Unternehmenskommunikation, Witt-Gruppe) übergibt die Sachspenden an Raimunda Schulze, Leiterin der Schwangerschaftsberatungsstelle der Caritas Weiden, Elfriede Bergmann und Gisela Fischer vom Caritas Kinderladen CarLa (v. links). Foto: Witt-Gruppe

Für den Caritas-Kinderladen „CarLa“ sammelten die Mitarbeitenden der Witt-Gruppe über einen Zeitraum von zwei Wochen Spielzeug, Kinderkleidung und sonstiges Zubehör. Die Sammelaktion brachte mehr als 150 Kisten und Tüten voller Sachspenden zusammen, die der sozialen Einrichtung übergeben wurden.

Langjährige Unterstützung für Caritas-Kinderladen

Schon seit Jahren unterstützt die Witt-Gruppe den Caritas-Kinderladen in Weiden. Dieses Jahr fand bereits zum achten Mal die sogenannte CarLa-Kleiderspende statt. Der Laden, der von der Weidener Schwangerschaftsberatungsstelle ehrenamtlich betrieben wird, bietet eine wichtige Anlaufstelle für Frauen und Familien mit Kindern bis zu drei Jahren.

Neben der Möglichkeit zum Einkaufen, dient CarLa auch als sozialer Treffpunkt. „Das Angebot in unserem Laden besteht ausschließlich aus Sachspenden. Die Sammelaktion der Witt-Gruppe und deren Mitarbeitenden ist für uns daher sehr wertvoll und wir freuen uns sehr darüber“, erklärt Raimunda Schulze, Leiterin der Caritas Schwangerschaftsberatungsstelle in Weiden.

Spielsachen, Kleidung und mehr für bedürftige Familien

Die Mitarbeitenden der Witt-Gruppe sammelten Kleidung und Spielzeug für den Weidener Caritas Kinderladen. Foto: Witt-Gruppe

Die Spenden wurden an verschiedenen Standorten der Witt-Gruppe gesammelt, darunter die Firmenzentrale in der Schillerstraße, das Warenverteilzentrum am Brandweiher und der Standort in Ullersricht. „Es ist wirklich eine unvorstellbare Menge zusammengekommen, mit der wie nie gerechnet hätten. Durch die Vielzahl an Spenden werden wir sehr vielen Familien hier im Umkreis unterstützen können“, so Schulze weiter.

Zur offiziellen Übergabe der Spenden trafen sich Dennis Hofacker, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation der Witt-Gruppe, Raimunda Schulze und die zwei ehrenamtlichen CarLa-Mitarbeiterinnen, Gisela Fischer und Elfriede Bergmann. Diese engagieren sich bereits seit über zwölf Jahren für den Caritas-Kinderladen.

Insgesamt konnte eine beeindruckende Menge an Sachspenden, darunter auch Großteile wie Kinderwagen, Babyliegen oder Bobbycars, an „CarLa“ übergeben werden. Durch das beispielhafte Engagement der Witt-Gruppe und ihrer Mitarbeitenden erhält der Caritas-Kinderladen wichtige Ressourcen, mit denen bedürftige Familien in der Region unterstützt werden können.

* Diese Felder sind erforderlich.