Young Blue Devils: Die Kleinsten ganz groß

Weiden. Während die jüngeren Teams der Young Blue Devils durchweg erfolgreich waren, kassierten die Größeren teils deutliche Niederlagen.

Die Kleinschüler U 11 hatten viel Spaß im Freieisstadion von
Pegnitz. Foto: Olga Otscheretenko
Die Kleinschüler U 11 hatten viel Spaß im Freieisstadion von Pegnitz. Foto: Olga Otscheretenko
Keine Probleme hatte die U 13 in Haßfurt: Mit 16:3 ließen die Young Blue Devils den Gastgebern keine Chance. Foto: Olga Otscheretenko
Keine Probleme hatte die U 13 in Haßfurt: Mit 16:3 ließen die Young Blue Devils den Gastgebern keine Chance. Foto: Olga Otscheretenko
Foto: Olga Otscheretenko
Foto: Olga Otscheretenko

Die Kleinschüler U 11 hatten am Samstag im Freieisstadion Pegnitz bei gutem Wetter und einmal ohne Hallendach viel Spaß. Leistungsmäßig waren die Jüngsten der Young Blue Devils wie immer voll auf der Höhe.

U 13 Knaben Landesliga
ERV Haßfurt -Young Blue Devils 3 : 16 (1:7, 1:9, 1:0)

Tore/Assists: Adam 6/0, Otscheretenko 5/0, Rustler 2/0, Altmeppen 1/4, B. Lang 1/0, Kroop 1/0, A. Wagner 0/2, Farnbauer 0/1. – Strafminuten: Haßfurt 10, Weiden 8. – Ein deutlicher Sieg der Knaben am Sonntag. Erst im letzten Abschnitt ließ man die Tormaschine ruhen und Haßfurt dieses Drittel für sich entscheiden.

U 15 Schüler Landesliga
Young Blue Devils – SG Haßfurt/BT 2 6 : 2 (0:2, 4:0, 2:0)

Tore/Ass.: B. Schwartling 2/2, P. Wirth 2/0, Hellebrand 1/0, L. Schärdel 1/0, Neigum 0/1. – Strafminuten: Weiden 12, SG Haß./BT 18. – Vierter Sieg im vierten Aufeinandertreffen für die Weidener U 15 gegen diesen Gegner. Nur im ersten Drittel hatte man am Freitag Schwierigkeiten und lag zurück, doch dann ließ man den Gästen keine Chance mehr.

SG Pfaffenhofen/IN – Young Blue Devils 1 : 3 (1:2, 0:0, 0:1)

Tore/Ass.: Schultais 1/1, Gulau 1/0, B. Schwartling 1/0, Schraml 0/1. – Strafminuten: PAF/IN 10, Weiden 18. – Bereits tags darauf trat die U 15 in Pfaffenhofen an. Es war ein schweres und spannendes Spiel. So leicht wie in den ersten beiden Aufeinandertreffen wurde es den Blue Devils nicht gemacht, doch reichte es zu einem 3:1-Sieg. Das Spiel hätte bis zur letzten Sekunde durchaus noch kippen können. Ein Plus der Weidener waren ihre besser eingespielten Reihen.

U 17 Jugend – Bundesliga Süd 2
EC Peiting – Young Blue Devils 14 : 3 (4:1, 3:0, 7:2)

Tore/Ass.: Lenk 1/0, M. Schwartling 1/0, Heiß 1/0, van Deventer 0/1.- Strafminuten: Peiting 2, Weiden 4. – Zu den Verletzten kamen auch noch Abstellungen an die U 20 hinzu, so konnte am Freitag nur ein Minikader nach Peiting reisen. Man war zwar klar unterlegen, aber Kapitän Smazal hatte seine Truppe gut motiviert und man gab bis zum Schluss alles. Im letzten Abschnitt ging dann doch etwas die Luft aus.

Young Blue Devils – EHC Freiburg 3 : 4 (1:3, 1:1, 1:0)

Tore/Ass.: Tretter 1/1, T. Schärdel 1/1, M. Schwartling 1/0, Keck 0/1, Heiß 0/1. – Strafminuten: Weiden 8, Freiburg 8. – Am Sonntag war Freiburg bereits angezählt, fiel aber nicht. Mit einigen Rückkehrern sah man eine tolle Steigerung der Mannschaft. Mehrfach war man dem Ausgleich nahe. Nach dem schwächeren ersten Drittel wurde Weiden immer stärker, doch leider blieb den tapferen Jungs der Ausgleich verwehrt.

U 20 Junioren – DNL 3
Young Blue Devils – Deggendorfer SC 1 : 6 (1:3, 0:2, 0:1)

Tor/Ass.: Misiuk 1/0, Weiß 0/1. – Strafminuten: Weiden 10, Deggendorf 6Gegen den Spitzenreiter konnten die Junioren nur kämpferisch dagegenhalten. Die Blue Devils gingen zwar mit 1:0 in Führung, doch dann zeigte Deggendorf, wie man Fehler des Gegners rigoros bestraft. Aktuell ist es schwierig für die Junioren, bei denen eine komplette Reihe verletzt auf der Tribüne saß.

EHC 80 Nürnberg – Young Blue Devils 10 : 2 (1:0, 4:0, 5:2)

Tore/Ass.: Preßl 1/0, Misiuk 1/0, Aario 0/1, Fedosejevs 0/1. – Strafminuten: Nürnberg 6, Weiden 2. – Im ersten Drittel spielten die Junioren am Sonntag gut mit. Danach leistete man sich aber zu viele Fehlpässe, vor allem in der eigenen Zone. Dadurch geriet man deutlich ins Hintertreffen, obwohl man spielerisch nicht viel schlechter als der Gegner war. Die Konzentration hochzuhalten, war schwierig, da man wieder nur mit zehn Feldspielern antreten konnte. Trotzdem ist die Moral gut bei den Jungs und nächste Woche hofft man auf einige Rückkehrer.

Bezirksliga Nord
ERV Haßfurt 1b – EV Weiden 1b 0 : 12 (0:2, 0:2, 0:8)

Tore/Ass.: O. Arlt 3/2, Gruhle 2/3, Rass 2/2, Strohmeier 1/2, Brünnig 1/2, Hendrikson 1/2, Gruber 1/0, Gösl 1/0, Zellner 0/5, Bodensteiner 0/3, Näger 0/1. – Strafminuten: Haßfurt 4, Weiden 10. – Klare Angelegenheit für die 1 b beim Letzten. In den ersten beiden Dritteln konnte Haßfurt noch einigermaßen mithalten, in den letzten 20 Minuten überrollte Weiden den Gegner mit acht Toren.

* Diese Felder sind erforderlich.