Zahlreiche Gäste: KEWOG-Geschäftsführer feiert Geburtstag

Tirschenreuth. Wenn KEWOG-Geschäftsführer Bernd Büsching zu seinem Geburtstag einlädt, dann kommen viele Gäste.

Sehr interessiert waren die Landräte (Landrat Roland Grillmeier sowie die beiden Altlandräte Karl Haberkorn und Wolfgang Lippert, von links) und Bürgermeister Franz Stahl an Büschings neuer „Rennmaschine“, die er sich selbst zum Geburtstag geschenkt hat. Foto: KEWOG

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung von KEWOG-Geschäftsführer Bernd Büsching zu seinem 60. Geburtstag. Unter Ihnen zahlreiche Mitarbeiter, die Vertreter des Aufsichtsrats, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Oberpfalz Nord, Ludwig Zitzmann, zahlreiche Geschäftspartner und langjährige Weggefährten. Besonders freute sich Büsching über die Anwesenheit der ehemaligen Landräte und Aufsichtsratsvorsitzenden Karl Haberkorn und Wolfgang Lippert, sowie den amtierenden Vorsitzenden Landrat Roland Grillmeier.

Zuhause feiern

Büsching selbst stellte zu Beginn die Frage, wo man am besten seinen 60. Geburtstag feiert und beantwortet sie auch gleich selbst: „Natürlich zu Hause und mit den Menschen, die mir wichtig sind“. Denn die viele Zeit, die er in der neu gebauten Firmenzentrale verbringe, könne man durchaus als Zuhause bezeichnen, scherzte der KEWOG-Chef.

„Dass die KEWOG mein Leben entscheidend beeinflusst und geprägt hat, steht außer Frage. Gepaart mit wirtschaftlichem Erfolg und tollen Mitarbeitern, ohne die dies nie möglich gewesen wäre, blickt man natürlich mit Stolz auf die Zeit zurück.“

Immer das Geschäft im Auge

Sehr erfreut zeigte sich Büsching, dass die neuen Großprojekte in Herzogenaurach und in Nürnberg erfolgreich abgeschlossen werden konnten und die Marke „The Place“ in Herzogenaurach im September starten könne. Die sei das größte und zugleich innovativste Projekt in der Firmengeschichte des Unternehmens.

Dank vom Landrat

Landrat Roland Grillmeier überbrachte als Aufsichtsratsvorsitzender die besten Geburtstagsgrüße und zeigte sich bei seiner Rede beeindruckt vom Wirken Büschings: „In den vergangenen 20 Jahren als Geschäftsführer hast du die KEWOG unglaublich nach vorne gebracht. Ebenso wie in unserem gesamten Landkreis gab es mit dir eine sehr positive Entwicklung und viele innovative Projekte. Ich freue mich bereits auf die kommenden Jahre und die weitere Zusammenarbeit mit dir und deinem tollen Team.“

Auf dem Firmengelände feiern

Zum Schluss der Feier stand der wichtigste Dank an: Bei Frau Michaela, mit der er mittlerweile 28 Jahre verheiratet ist und zwei erwachsene Söhne hat. Im Namen der Mitarbeiter gratulierte die Prokuristen Marion Scharnagl-Neid und der Immobilien Geschäftsbereichsleiter Gerald Gründel mit einer Torte. Die anschließende Feier fand auf dem Betriebsgeländer der KEWOG in Tirschenreuth statt.

KEWOG

Die Kommunale Entwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft mbH (KEWOG) ist ein Immobilienunternehmen in Tirschenreuth.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.