Ziegler Group schafft Bauland in Luhe-Wildenau
Luhe-Wildenau. 25 bis 30 Bauplätze sollen auf dem ehemaligen Görner-Areal im Ortsteil Luhe entstehen. Bebaut werden sie mit energieeffizienten Einfamilien-Fertighäusern in ökologischer Holzbauweise der Ziegler-Haus GmbH.
Die Ziegler Group hat jetzt das rund 15.000 Quadratmeter große Grundstück des ehemaligen Görner-Areals in Luhe-Wildenau gekauft. Das Unternehmen will daraus ein Wohngebiet mit 25 bis 30 Bauparzellen mit je rund 500 Quadratmeter Grundstücksfläche entwickeln. Diese werden mit nachhaltigen und energieeffizienten Einfamilien-Fertighäusern in ökologischer Holzbauweise der Ziegler-Haus GmbH, einem Tochterunternehmen der Ziegler Group, bebaut.
Nach Abschluss der Bauarbeiten bietet die Firmengruppe die Häuser zum Verkauf an. „Wir möchten mit dieser und weiteren Projektentwicklungen dazu beitragen, Arbeitsplätze in der Nordoberpfalz zu sichern und gleichzeitig nachhaltigen und ökologischen Wohnraum zu schaffen“, sagt Ziegler-Geschäftsführer Andreas Sandner.
Bürgermeister Hartl: “Ein Gewinn für die Gemeinde”
Hoch erfreut über diese Entwicklung zeigt sich der Bürgermeister der Marktgemeinde, Sebastian Hartl, der von Anfang an über die Pläne und den Projektverlauf informiert wurde. „Es ist ein echter Gewinn für unsere Gemeinde. Wir erhalten wöchentlich Anfragen zu Bauplätzen, die wir bislang nicht immer bedienen können. Umso mehr freut es mich, dass wir gemeinsam mit der Ziegler Group die ehemalige Gewerbefläche zur Wohnbebauung aufwerten wollen“, so Sebastian Hartl. Durch das Projekt werde die Standortattraktivität des Marktes weiter gesteigert, ist der Rathauschef überzeugt.
* Diese Felder sind erforderlich.