Zu Hause muss der Dreier für die SpVgg SV Weiden gegen Kornburg stehen
Weiden. Für die SpVgg SV Weiden ist der Start in das neue Bayernliga Jahr nicht so gut geklappt.

Für die SpVgg SV Weiden ist der Start in das neue Bayernliga Jahr nicht so gut geklappt. Denn zuletzt mussten sie eine 1:2 Niederlage in Neumarkt hinnehmen, nur Patryk Bytomski erzielte in der 91 Minute den Anschlusstreffer.
Kornburg ist mit einem 3:0 Sieg gestartet
Der heutige Gast aus Kornburg ist aktuell der Tabellenzwölfte in der Liga und siegte zuletzt gegen den TSV Abtswind mit 3:0. Es trafen Danilo Dittrich per Elfmeter, Jannis Sauer und Tim Olschewski. Sie haben aktuell acht Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen vorzuweisen. Im Hinspiel siegte Weiden durch zwei schnelle Tore von Julian Kiener in der 84. und 90 Minute mit 2:0. Also haben die Gäste klar mit Weiden eine Rechnung offen.
Mehr Glück bei der Chancenauswertung
Coach Michael Riester erwartet von seinem Team zu Hause natürlich alles. In Neumarkt hatte er sage und schreibe zehn Ersatzspieler auf der Bank und auch heute Abend kann er aus dem Vollen schöpfen. Nach der 1:2 Niederlage gegen den ASV Neumarkt kritisierte Coach Michael Riester das sein Team die erste Hälfte einfach zu halbherzig angegangen sei. „Sprichwörtlich mit dem halben Arsch“, so der Chef Coach. Die mangelnde Chancenauswertung in der zweiten Hälfte trug dann noch dazu. Denn zwei Pfostenknaller und einige Chancen die auf der Linie endeten trugen zu der Niederlage bei.
Tolles Spiel zu Hause gegen Kornburg ist gefordert
Freitag um 19 Uhr gegen Kornburg muss es anders werden, deswegen ist Riester zuversichtlich, dass die Fans ein spannendes und erfolgreiches Spiel für die SpVgg SV Weiden erleben werden.
* Diese Felder sind erforderlich.