Zusammenstoß ohne Verletzte

Waldsassen. Beim Abbiegen auf die Bundesstraße übersah ein Marktredwitzer ein anderes Fahrzeug - das nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Am Freitag fuhr ein Marktredwitzer (58) gegen 17 Uhr auf seiner Fahrt nach Tschechien, auf der Kreisstraße TIR 20 von Münchenreuth nach Hundsbach. Als er an der Auffahrt Hundsbach auf die Bundesstraße B 299 fahren wollte, übersah er den aus Fahrtrichtung Tschechien kommenden  Pkw eines Waldsasseners und bog auf die Bundesstraße ein. Der Vorfahrtsberechtigte konnte, auch trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung, einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, weshalb es zur Kollision beider Fahrzeuge kam.

Glücklicherweise wurden die Insassen der Fahrzeuge durch den Aufprall nicht verletzt. Jedoch entstand an beiden Pkw erheblicher Sachschaden. Dieser wird auf insgesamt 8.000 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.