Der Jahn holt sich den Bau-Bezirkspokal der C-Junioren

Weiden/Raigering. In Raigering wurde das Bau-Pokal-Bezirksfinale der C-Junioren ausgetragen. Die Domstädter holten den von der Bayerischen Bauwirtschaft gestifteten "Pott". Das Team der SpVgg SV Weiden landete auf Rang drei.

Das C-Junioren-Team des SSV Jahn Regensburg ist Bau-Bezirkspokalsieger. Foto: Hans Zach

Für das C- Junioren Bau-Pokal Bezirksfinale im Raigeringer Pandurenpark hatten sich mit dem ASV Cham, der SpVgg SV Weiden, dem SSV Jahn Regensburg und dem SV Raigering sehr spielstarke Mannschaften qualifiziert. Im ersten Halbfinale zeigte der SSV Jahn Regensburg Gastgeber SV Raigering seine Grenzen auf und siegte nach zwei mal 25 Minuten klar mit 3:0. Sehr spannend verlief dagegen die zweite Halbfinalpartie zwischen dem ASV Cham und der SpVgg SV Weiden. Mit einem knappen 2:1-Sieg stieß der ASV Cham die Tür zum Finale auf.

Weiden gewinnt “kleines Finale”

Auch im Kampf um den dritten Platz zwischen Raigering und Weiden begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Die fünf Weidener Schützen zeigten keine Nerven und verwandelten ihre Elfmeter konsequent. Bei den Raigeringer Schützen war ein Fehlschuss dabei, so dass die Max-Reger-Städter das Elfmeterschießen mit 5:4 gewannen.

Jahn rettet 2:1-Vorsprung über die Zeit

Das Finale zwischen dem ASV Cham und dem Jahn verlief ausgeglichen. Der SSV ging mit 1:0 in Führung, doch der ASV Cham konnte noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Mitte der zweiten Halbzeit erzielten die Domstädter das 2:1. Cham versuchte verzweifelt den Ausgleich zu erzielen, doch der SSV Jahn verteidigte den Vorsprung geschickt über die Zeit und konnte sich als Bezirkspokalsieger 2022 eintragen. Die beiden Schiedsrichtergespanne um Moritz Fischer und Adrian Kohn hatten mit den fairen Partien keine Probleme und leiteten die Spiele ausgezeichnet.

Bei der Siegerehrung bedankten sich Pokalspielleiter Wilhelm Fritz und Bezirksjugendleiter Heinz Zach bei den Mannschaften für ihre faire Spielweise, bei den Schiedsrichtern für ihre ausgezeichnete Spielleitung und beim Ausrichter für die hervorragende Bewirtung der Mannschaften, Zuschauer und Ausrichtung des Turniers.

* Diese Felder sind erforderlich.