Die perfekte Mischung im Wilhelmstodl

Spielberg. Auch das muss mal sein: Beim Sommernachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Spielberg wurde am Wochenende so richtig gefeiert.

Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Die Feuerwehrler wissen auch zu Feiern. Foto: Franz Völkl
Die Feuerwehrler wissen auch zu Feiern. Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl

Das Sommernachtsfest der Feuerwehr Spielberg war genauso wie man es sich vorstellt: Sommerwetter, Feststimmung im Wilhelmstodl, pfundige Musik mit dem Original Oberpfälzer Buam Express, kulinarische Genüsse und eine Bar, in der „der Punk abging“ und so manches eigene Lied zusätzlich angestimmt wurde.

Das Leben ist einfach schön

Feuerwehrchefs Thomas Schwab konnte die unzähligen Besucher, auch vor dem Stodl, begrüßen. Die Spielberger Pizzen, zu denen auch ein gutes Schlückchen Rotwein an so manchen Weinkenner serviert wurde, waren schnell vergriffen und der Kramer aus Oberbernrieth bot kulinarische Köstlichkeiten vom Fahrenberg an.

Als Fazit bleibt festzuhalten, es war ein Sommernachtsfest der guten Laune, mit Menschen aus der gesamten Region, sowohl Waldthurner-, Grenz- als auch Flosser Land, die teilweise bis zum Morgengrauen feierten, was das Zeug hielt.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.