Evangelische Kirche Kohlberg hat nun sieben Mitglieder mehr

Kohlberg. Es war ein großer Tag für die sieben Konfirmanden in Kohlberg.

Die sieben frisch konfirmierten Jugendlichen in Kohlberg. Bild: Hans Meißner

Pfarrer Marcio Trentini gab bei der Konfirmationsfeier einen Einblick in seine 30-jährige Tätigkeit im Konfirmandenunterricht in seiner Heimat Brasilien. Konfirmandenunterricht und Konfirmation seien nach wie vor wichtig, betonte er.

Die Weihe der Konfirmation erhielten Sophie Hartl aus Massenricht, Lorenz Häring und Max Hiltl aus Hannesgrün sowie Fiona Braun, Hanna Hartwich, Leonie List und Franz Lukas aus Kohlberg. Nachdem Auszug aus dem Gotteshaus gratulierten Eltern, Verwandte und die gesamte Kirchengemeinde.

Seit zehn Jahren Diakonin

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums zur Ordination von Vivian Bayer-Trentini, Ehefrau des Kohlberger, überreichte ihr Pfarrer Marcio Trentini im Namen der Kirchengemeinde einen Blumenstrauß.

Vivian Bayer-Trentini wurde am 14.4.2002 in der Gemeinde Rincão dos Ilhéus in der Stadt Novo Hamburgo in Brasilien zur Diakonin geweiht. Seit November 2021 ist sie zusammen mit ihrem Mann Pfarrer Márcio Trentini, der Pfarrer von Kohlberg ist, in Deutschland und unterstützt ihn ehrenamtlich tatkräftig in der Gemeinde.

Zum zehnjährigen Jubiläum erhielt Vivian Bayer-Trentini einen Blumenstrauß. Bild: Hans Meißner

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.