Junge Futsal-Kreismeister in Amberg und Weiden gekürt
Amberg/Weiden. SV Inter Bergsteig Amberg und SpVgg SV Weiden qualifizieren sich für die Futsal-Bezirksmeisterschaften nach Siegen in den Kreismeisterschaften. Die weiteren Kreismeisterschaften für U15, U13 und U11 finden am 12. Januar statt.

In der Nordoberpfalz sind die Vorrunden der Futsal-Kreismeisterschaften der Junioren zu Ende gegangen. Zwei Kreismeister wurden bereits gekürt und sind nun für die bevorstehenden Futsal-Bezirksmeisterschaften qualifiziert.
Futsal-Kreismeister ermittelt
Bei den U19-Junioren sicherte sich SV Inter Bergsteig Amberg den Titel im Finale gegen die (SG) SV TuS/DJK Grafenwöhr mit einem 5:2 nach Sechsmeterschießen. Diese Leistung sichert ihnen einen Platz bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften am 11. Januar in Maxhütte-Haidhof. Dort werden sie auf den Landesligisten SV Raigering treffen, der sich in der Bezirksliga-Qualifikation als Gruppenerster durchsetzte.
Am selben Tag werden auch die Titelkämpfe der U17-Junioren ausgetragen, mit Beteiligung von zwei Mannschaften aus dem Kreis Amberg/Weiden. Darunter sind der Landesligist SpVgg SV Weiden, der als Gruppenerster der Bezirksliga-Qualifikation hervorging, und der Kreismeister (SG) SpVgg Vohenstrauß. Erwähnenswert ist die Leistung der SpVgg Vohenstrauß, die in der eigenen Sporthalle als Gastgeber alle sechs Begegnungen gewonnen hat, ohne ein einziges Gegentor zu kassieren.
Zukünftige Kreismeisterschaften
Die weiteren drei Kreismeisterschaften sind für den 12. Januar angesetzt. Die U15-Junioren werden in Vohenstrauß gegeneinander antreten, mit Teilnehmern wie Kauerhof, Köfering, Königstein, DJK Neustadt, Vohenstrauß und DJK Weiden.
Für die U13-Kategorie findet das Turnier in Schnaittenbach statt. Teams wie Altenstadt/WN, Rieden, Rothenstadt, Schnaittenbach und Vohenstrauß werden um den Titel kämpfen.
Die U11-Junioren treten in Vilseck an, mit Mannschaften aus Altenstadt/WN, Raigering, Rosenberg, Schlicht, WeidenOst, Vohenstrauß und Wurz.
* Diese Felder sind erforderlich.